Neue Weiterbildungen im 2. Halbjahr 2018

Das Studieninstitut erweitert sein Bildungsprogramm um neue Fortbildungen: offene Seminare zur Potenzialentfaltung, neue Berufseinstiegs- und universitäre Zertifikatslehrgänge – Gesamtangebot auch jeweils als Inhouse buchbar

Neue Weiterbildungen im 2. Halbjahr 2018

Die Berufsanforderungen in der Live-Kommunikation, der Werbung, den Medien, im Marketing und in der Kommunikation werden immer komplexer und unterliegen einem ständigen Wandel. Deshalb hat das Studieninstitut sein berufsbegleitendes Angebot um weitere attraktive Seminare erweitert:

Aufbauend auf der 20-jährigen Erfahrung - auch in der Nachwuchsförderung - und dem regen Austausch mit Arbeitgebern werden ab Oktober in Düsseldorf einige neue Weiterbildungen angeboten:

Der neue Lehrgang „Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs- und Messemanagement“: Die Qualifizierung beginnt erstmalig im Oktober 2018 und verläuft über 36 Monate – mit täglicher Berufspraxis beim Arbeitgeber (bundesweit) sowie berufsbegleitenden Lerneinheiten in Form von Wochenendseminaren in Düsseldorf, Webinaren und Lehrheften. Bonus: Absolventen werden 60 ECTS-Credits an der Technischen Universität Chemnitz anerkannt, mit denen man das Aufbau-Studium zum Bachelor (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz) verkürzt absolvieren kann. Das Angebot richtet sich an Abiturienten, Berufseinsteiger, Studienabbrecher und Quereinsteiger ab 18 Jahren. Gute Englischkenntnisse und Praktikums- und /oder erste Berufserfahrung in der Branche sind von Vorteil. Mehr Infos gibt es unter www.studieninstitut.de/kaufmann-veranstaltungs-und-messemanagement.

Für Berufserfahrene, die kaufmännisch und ganzheitlich im Kommunikationsbereich arbeiten wollen, bieten wir ab Oktober 2018 den neuen berufsbegleitenden, universitären Zertifikats-Lehrgang „Betriebswirt/in (TU) für Werbung und Kommunikation“ an. Hier lernen Teilnehmer, wie Kommunikation tatsächlich aus „einem Guss“ verlaufen kann, Strategien aus Werbung, PR, Marketing, Produktentwicklung, Eventmanagement oder Projektmanagement zusammengeführt, schlüssige Werbe- und Kommunikationskonzepte erstellt sowie vielfältige Kommunikationsinstrumente ganzheitlich vernetzt werden.
Alle Infos dazu gibt es unter www.studieninstitut.de/betriebswirt-werbung-kommunikation.

Für die Entfaltung eigener Potenziale hat das Studieninstitut offene Seminare für alle Berufstätigen mit ins Programm aufgenommen. Hier gibt es Führungsseminare NUR für Frauen und Weiterbildungen für ALLE in den Themenbereichen Führungskräftetraining, Projektmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentation, Moderation und Kundenbindung. Mehr Informationen zu diesem Seminarangebot gibt es unter www.studieninstitut.de/offene-seminare.

Das eigene Fachwissen aktualisieren kann man in unseren Up-to-date-Seminaren, wie z. B. Storytelling oder CSR. Mehr Produktinformationen gibt es unter www.studieninstitut.de/kommunikation.

Alle Seminarangebote des Studieninstituts sind für Unternehmen auch als Inhouse-Training oder Coaching buchbar.

Mehr Informationen zu den aktuellen Terminen gibt es im Terminflyer für das 2. Halbjahr 2018.

Fotonachweis: panthermedia