Menu

Offene Seminare

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten – Chancen sich neu zu entdecken – Persönliche Entfaltung

Unser Kommunikationsverhalten hat sich stark verändert. Früher stand die persönliche Kommunikation im Fokus, heute eher die Mail oder Chat-Nachricht. Diese neue Art der Kommunikation hat auch Folgen im zwischenmenschlichen Miteinander zwischen Kollegen und Chefetage: Jeder Mensch möchte als Individuum wahr- und ernstgenommen werden. Als Mitarbeiter wünscht er sich Wertschätzung und Anerkennung, als Geschäftspartner benötigt er den Augenkontakt, um Vertrauen aufzubauen, als Kunde möchte er umworben werden.

Kommunikation und Führung braucht Schulung und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ob es um Vorgehensweisen im Management geht, um Führung von Teams oder um die Art und Weise der Kommunikation. Ob im gemeinsamen Zusammenspiel der Geschlechter, um das Interagieren zwischen Chefetage und Mitarbeitern oder die funktionierende Kommunikation unter Mitarbeitern im Team.

Deshalb möchte das Studieninstitut Sie in Ihrer persönlichen Entfaltung unterstützen und bietet in neuen offenen Seminaren folgende Themen an.

Authentisch im Job

Tagesseminar für Frauen: Tricks und Methoden, um Erfolgsbremsen zu überwinden und effektiv an Fahrt zu gewinnen Mehr erfahren…

Resilienz

Tagesseminar für Frauen: Potentiale entdecken und gewinnbringend einsetzen

Mehr erfahren…

Kommunikationstraining

Tagesseminar für Frauen: Klartext reden und Ziele erreichen. Damit Sie auch in kritischen Situationen kommunikationsstark bleiben. Mehr erfahren…

Zeit- und Selbstmanagement

Tagesseminar: Zeitressourcen effektiver und ertragreicher nutzen Mehr erfahren…

Präsentation

Kompaktkurs: Was macht eine gute Präsentation aus? Wie erreichen Sie, dass Ihre Zuhörer beim Vortrag nicht abschweifen? Welche Visualisierung gilt für welchen Vortrag? Mehr erfahren…

Moderation

Kompaktkurs: Workshops und Meetings effektiv moderieren

Mehr erfahren…

Kundenbindung

Tagesseminar über den Mehrwert einer gelungenen Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung - was eine gute Kundenbeziehung kennzeichnet Mehr erfahren…

Führungskräftetraining

Kompaktkurs zur Vorbereitung auf die Führungsrolle: Lernen Sie Prinzipien und Methoden, um Ihre Wirksamkeit als Führungskraft sukzessive auszubauen. Mehr erfahren…

Projektmanagement

Kompaktkurs Projektführung: Grundlagenwissen, Techniken, Kommunikation, Chancen Mehr erfahren…

Nutzen Sie die Kompetenz langjähriger berufserfahrener Trainerinnen und Trainer, die Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützen wollen. Nutzen Sie unsere Beratungskompetenz, rufen Sie uns an und fragen Sie alles, was Sie wissen wollen. Wir haben ein Ohr und - meistens - einen Rat für Sie....Wir helfen Ihnen weiter...

Seit 20 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und entwickeln uns weiter - genauso wie Sie!

Infomaterial

Anmelden

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.