Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing

Dauer: 2 Semester
Art: berufsbegleitendes Studium
Gebühren: 2.800,00 € pro Semester
Nächster Start: zum Sommer- und Wintersemester

header
4,97
Unsere Teilnehmer/innen haben uns bewertet.

Weiterbildendes Studium zum/zur Betriebswirt/in Digital Marketing

Berufsbegleitend in zwei Semestern zum staatlich anerkanntem Hochschulzertifikat qualifizieren

Wer im Internet die relevante Zielgruppe erreichen und erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, mit einmaligem Content für Spannung sorgen und Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten. Dieses Wissen und einen staatlichen Abschluss bietet der weiterbildende Studiengang zum/zur Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing. Als Absolvent*in dieses Fernstudiums sind Sie in der Lage, die Kommunikation und Angebotsgestaltung über das Internet strategiekonform und zielorientiert zu planen, die Maßnahmen gestalterisch umzusetzen und zu steuern und deren Erfolgskontrolle durchzuführen.

Die Fortbildung wird in Kooperation vom Studieninstitut und der Hochschule Schmalkalden gestaltet.

Die Details:

KOSTENFREI INFOS BESTELLEN

*Pflichtfeld

2.800,00 € pro Semester (5.600 Euro gesamt)

Die Gebühren der Weiterbildung sind umsatzsteuerbefreit. Enthalten sind die kompletten Studienunterlagen und die Freischaltung zum internetbasierten Lernmanagementsystem. Es gilt die Studien- und Prüfungsordnung der HS Schmalkalden. Anpassungen vorbehalten.

Informationen zu Förderungsmöglichkeiten von Weiterbildungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.

Betriebswirt (FH) für Digital Marketing
Betriebswirtin (FH) für Digital Marketing

Sie erhalten ein Hochschulzertifikat der Hochschule Schmalkalden sowie 30 Leistungspunkte (ECTS Credits). 

Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 6 ein.

Diese Weiterbildung spricht Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler an, die im (Online-) Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Online-Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Online-Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten

Voraussetzungen für die Aufnahme in den Studiengang zum/zur Betriebswirt/in Digital Marketing sind:

  • der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
  • die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zwei Jahre, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis oder
  • ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis.
Monat Lehreinheit
1 Lehrheft: Allgemeines Recht
1 Lehrheft: Unternehmensführung
1 Lehrheft: Investition und Finanzierung
1 Online-Training: Einführung weiterbildender Studiengang BWDM
2 Lehrheft: Rechnungswesen
2 Lehrheft: VWL und BWL
2 Online-Training: Methodisch gestütztes Management und Recht
3 Seminar: Klausur: Methodisch gestütztes Management und Recht
3 Seminar: Rechnungswesen, Investition und Finanzierung
4 Lehrheft: Marketing
4 Seminar: Klausur: Rechnungswesen, Investition und Finanzierung
4 Seminar: Marketing / Marketingplanspiel
5 Lehrheft: Marktforschung
6 Lehrheft: Projektmanagement
6 Seminar: Marketingkonzeption und Marktforschung
7 Online-Training: Überblick Digital Marketing
7 Seminar: Klausur: Marketing sowie Marketingkonzeption und Marktforschung
7 Seminar: Online-Marketingkonzeption, Projektmanagement, Usability ...
7 Online-Training: Online-Kommunikation / Newsletter-Marketing
8 Lehrheft: Werbung und Kommunikation im Internet
8 Seminar: Suchmaschinenmarketing
9 Lehrheft: Branchenspezifisches Recht
9 Seminar: Klausur: Online-Marketingkonzeption ... Suchmaschinenmarketing
9 Seminar: Werbung und Kommunikation im Internet
10 Online-Training: E-Commerce
10 Online-Training: Mobile-Marketing
10 Online-Training: Cross-Channel-Marketing
10 Online-Training: Conversion-Optimierung und Website-Testing
10 Online-Training: Landingpage-Optimierung
11 Seminar: Online-Verkauf, Online-Handel, Mobile-Marketing
12 Seminar: Klausur: Online-Verkauf, Online-Handel, Mobile-Marketing
12 Seminar: Klausur: Werbung und Kommunikation im Internet

Das berufsbegleitende Studium beginnt für die Studierenden zum Winter- und Sommersemester und dauert 2 Semester. Bei dem Fernstudium werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und Übungen sowie Webinare durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte zum Selbststudium bereitgestellt. Die Prüfungen finden in Form von Klausuren statt.

Die Immatrikulation erfolgt über die HS Schmalkalden. Bewerbungen werden fortlaufend entgegengenommen. Den entsprechenden Immatrikulationsantrag finden Sie im Info-Center.  

Bei dieser Weiterbildung werden die Studieneinheiten an der Hochschule Schmalkalden und bei uns in Düsseldorf absolviert. Die Seminare finden in der Regel am Freitag und Samstag (bei zweitägigen Seminaren) und von Mittwoch bis Samstag (bei viertägigen Seminaren) statt und dauern jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Informationen zu unseren Seminar-Standorten finden Sie hier.

Am Ende des Studiengangs

  • verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Managementgrundlagen und Projektmanagement Wissen
  • kennen Sie die Einzeldisziplinen des digitalen Marketing und die jeweiligen Analyse-Möglichkeiten inkl. Controlling
  • können Sie innovative Ansätze im Online-Marketing zur Erreichung der relevanten Zielgruppe entwickeln und umsetzen,
  • kennen Sie die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Controlling-Maßnahmen im Web,
  • sind Sie in der Lage, cross-mediale Instrumente strategisch sinnvoll auszuwählen und erfolgreich einzusetzen,
  • haben Sie wichtige Kenntnisse über die Kommunikation in den online Kanälen, die Strategie des Marketings sowie die Marketingkonzepte 
  • wissen Sie Grundlegendes zu Marktvolumen und Bedeutung, Marktplayern, Berufsbild und Anforderungen an Online-Marketing-Manager
  • haben Sie einen staatlichen Abschluss mit Hochschul-Zertifikat

 

Fachprüfungen pro Semester (Klausuren)

Alle Lehrinhalte der Weiterbildung werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.

Darum Studieninstitut.

Über 25 Jahre Erfahrung

Persönliche Beratung & Betreuung

Digitales Lernangebot

Anerkannte Zertifikate

Großes Experten­netzwerk

Praxisbezug, Aktualität & Qualität

Brandneu und brandheiß: eine Kursauswahl.

info