Menu

Kommunikation

Bleiben Sie in den Themen Marketing, Werbung und Kommunikation up-to-date! 

Professionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt. Sie ist aber auch so kompliziert wie nie zuvor. Denn das Aufgabengebiet für Kommunikationsprofis hat sich durch die digitale Transformation stark gewandelt: neue Kommunikationswege dank Social Media, dialogorientierte Kommunikationsbeziehungen zu Multiplikatoren und Konsumenten, hohe Ansprüche an Content, Relevanz und Echtzeit. Dazu kommen Qualitätsmerkmale wie Nachhaltigkeit oder Datensicherheit und persönliche Herausforderungen wie Zeitmanagement oder neue Arbeitswelten.

Erfahren Sie in unseren Weiterbildungen, wie Sie Ihre Kunden mit einzigartigen Inhalten begeistern. Oder wie Sie neue Zielgruppen mit klaren Botschaften erobern und mit erfolgreicher Medienansprache für eine bleibende Aufmerksamkeit sorgen.

Kommunikation Basics

Tagesseminar für Einsteiger über die Methoden, Instrumente und Kanäle der Kommunikation - mehrfach pro Jahr in Düsseldorf Mehr erfahren…

Kommunikationsmanager/in (IHK)

Marketingkommunikation: staatlich zugelassener Fernlehrgang mit IHK-Abschluss (berufsbegleitend, fachspezifisches Wissen) Mehr erfahren…

Betriebswirt (TU) für Werbung und Kommunikation

Werbung, Medien, Marketing, Kommunikation: berufsbegleitender, universitärer Zertifikats-Lehrgang - Nachfolger für unseren Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) Mehr erfahren…

Powerpoint kompakt

Grundlagenwissen Powerpoint: Training mit vielen Tipps und Tricks für Präsentationen und Konzepte - Tagesseminar in Düsseldorf Mehr erfahren…

Medienrecht

Tagesseminar zu den rechtlichen Aspekten in der digitalen Kommunikation - mehrfach pro Jahr in Düsseldorf Mehr erfahren…

Storytelling

Wie man eine gute Geschichte gut erzählt: Tagesseminar für Verantwortliche aus Werbung, Marketing, Kommunikation, Eventmanagement und Verkauf - mehrfach pro Jahr in Düsseldorf Mehr erfahren…

Qualifiziertes Wissen um die Kommunikation und ihre Möglichkeiten ist der Schlüssel in der erfolgreichen Kundenansprache. Um die relevanten Strategien, Maßnahmen und Tools zu kennen und auszuschöpfen, sind Weiterbildungen sinnvoll. Das Studieninstitut für Kommunikation bietet seit 1998 verschiedene Weiterbildungen mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, Werbung, Public Relations (PR), Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Sie erfahren, wie Sie kommunikative Ideen und Strategien professionell entwickeln, Kampagnen aufsetzen sowie Maßnahmen erfolgreich umsetzen und auswerten können. Dabei gehen wir sowohl auf die klassische Kommunikation als auch die digitale Zielgruppenansprache ein sowie die interne als auch externe Unternehmenskommunikation.

Infomaterial

Anmelden

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.