NAWUMO-JURY

header

Feedback von Profis

Unsere Juroren sind Experten in Moderation, Live-Kommunikation, Marketing, Kommunikation und den Medien. Hier stellen wir dir die aktuelle Jury und die beiden Initiatoren Peter Blach (Blach Report) und Michael Hosang (Studieninstitut) vor.

Louisa Schlang hat nach ihrem Abitur 2015 eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation in einer Werbe- und Eventagentur absolviert. Anschließend war sie  als Marketingassistenz in einem internationalen Automobilunternehmen tätig und hat begleitend studiert (B.A. of Marketing & Management an der Steinbeis Hochschule). Bis Mai 2022 war sie Assistentin der Geschäftsführung im Bereich Marketing & Kommunikation sowie Referentin des Präsidiums bei Eintracht Frankfurt und nun seit August 2022 freie Moderatorin: Event / Gala / Award / Messe / Kongress – aber auch für den Bereich TV & Radio (u.a. Morningshow Host bei CityRadio Saarland). Louisa hat den 10. NAWUMO Wettbewerb für sich entschieden und im Januar 2023 den BrandEx Fresh Award moderiert.

Peter Blach ist Herausgeber und Chefredakteur von Aktivmedia. AktivMedia berichtet mit den Publikationen BlachReport, StageReport, konferenz+tagung, automobil.events, event.hospitality, BlachReport museum und PocketEvent über Projekte, Menschen, Trends und Entwicklungen in der Veranstaltungs- und Messeindustrie.

Web: www.aktivmedia.biz www.blachreport.de www.bea-award.de

Michael Hosang, studierter Pädagoge, ist Geschäftsführer der Studieninstitut für Kommunikation GmbH (Gründung 1998). Er startete seine berufliche Laufbahn 1992 als Ausbildungsleiter bei einem Weiterbildungsträger, wo er 1996 die bis dato in Deutschland einzigartige berufsbegleitende Weiterbildung zum Eventmanager konzipierte. Seit 20 Jahren entwickelt Michael Hosang mit seinem Team zahlreiche Bildungsangebote rund um das Themenfeld Kommunikation. Gemeinsam mit namhaften Branchenpartnern setzt er richtungsweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung (z.B. als Mit-Initiator der Studie „Fachkräfte in der Event- und Messebranche“ (2018). Michael Hosang engagiert sich stark in der Nachwuchsförderung und ist (Mit-) Initiator verschiedener Nachwuchsformate (NAWUMO-Award, BOE Career Hub, INA-AWARD, BrandEX Fresh Award).

Aljoscha Höhn ist ein gefragter Eventmoderator in Deutschland. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Facebook, Amazon, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, Porsche und Ströer. Auch die großen Showproduktionen verlassen sich auf seine Skills – er moderierte für die UEFA beim UEFA Champions League Finale in Berlin und die Opening-Show der Helene Fischer Stadion-Tournee vor insgesamt rund 900.000 Zuschauern.
Der sympathische und direkte Rheinländer kann einfach wahnsinnig gut mit Menschen umgehen. Deshalb ist er nicht nur für viele Marketing-Entscheider die erste Wahl, sondern auch für TV-Sender im Einsatz. Er präsentierte zum Beispiel das Making-Of des Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ von VOX und moderierte bei der Echo-Verleihung zwei Stunden live vom roten Teppich.

Weitere Informationen auf: www.aljoschahoehn.de