Menu

Inhouse-Trainings und Coachings

Wissen für den Erfolg Ihres Unternehmens

Weiterbildungen sind gefragter denn je. Die Gründe liegen auf der Hand: Gut ausgebildete Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Zudem müssen Firmen sich schneller mit externen und internen Einflüssen wie einem dynamischen Wachstum, der zunehmenden Digitalisierung oder dem aktuellen Fachkräftemangel auseinandersetzen.

Hier setzen wir an. Ob Führungskräfte-Trainings, Einzelcoachings, Team-Trainings, der Aufbau einer unternehmenseigenen Inhouse-Akademie sowie Basic- oder Advanced-Schulungen: Wir erarbeiten gemeinsam die richtige Lern- und Methodenwahl. Ein hoher Praxisbezug, Aktualität und Qualität sowie die Erfahrung von mehr als 50 renommierten Trainern und Coaches zeichnen dabei unsere Wissensvermittlung aus. Von der Konzeption der Maßnahme, über Planung und Organisation der Schulung bis zur Wahl der richtigen Coaches und Trainer begleiten wir den kompletten Prozess. Wir vermitteln die Lehrinhalte beispielsweise in Seminaren, Workshops, Webinaren oder in Impulsvorträgen. Ebenso erstellen wir auf Wunsch begleitendes Lehrmaterial wie Skripte, Fallstudien und Fotodokumentationen oder stellen Literatur- und Checklisten zusammen. Im Anschluss werten wir gemeinsam mit Ihnen aus, wie erfolgreich die Maßnahmen waren.

Sprechen Sie uns an, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Weiterbildungsstrategie geht. Für die Qualität unserer Lehrinhalte bürgen unsere Zertifizierungen wie DIN ISO 29990. Wir garantieren Ihnen beste Bildung. Seit  1998. Mit ausgewählten Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Fragen Sie gern nach weiteren Informationen – per Mail an inhouse@studieninstitut.de oder sprechen Sie direkt mit uns: 0800/77 92 37-0 (kostenfreie Hotline bundesweit).

UNSERE TRAININGS UND COACHINGS FÜR IHRE FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE (Auszug):

Kommunikation

Souverän auftreten und überzeugend argumentieren - unsere Kommunikationstrainings liefern Ihnen das relevante Wissen, damit Ihre Botschaften ankommen und zum Erfolg führen.

  • erfolgreicher Kundendialog: Voraussetzungen für erfolgreiche Gespräche, Einsatz von Stimme, Sprache, Körpersprache und Fragetechniken
  • authentisch Präsentieren/Moderieren: von der Storyline zum Storyboard: Inhalt, roter Faden, Aufbau und Form einer Präsentation, professioneller Umgang mit Lampenfieber (auch mit Kameratraining)
  • Konfliktmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • interne Kommunikation und Teambuilding
  • Meetings effektiv und nutzenbringend gestalten

Vertrieb

Nicht nur das Erlernen von Vertriebsmethoden steht im Vordergrund, sondern auch die Freude am Verkauf. Unsere erfahrenen Trainer stellen immer wieder den Praxisbezug her. 

  • menschliches Verhalten und Verkaufsphasen verstehen
  • systematische Kundenbetreuung, Angebotsgestaltung und Verhandlung
  • Verkaufsprozesse, Alleinstellungsmerkmale und Gesprächsführung
  • erfolgreiches Account-Management
  • Gewinnung von Neukunden: Handlungsoptionen, um den Kundenkreis zu erweitern und Bestandskunden zu aktivieren
  • Verkäufermotivation - raus aus der Komfortzone: Einblicke in die Käufer- und Verkäuferpsyche und sich daraus entwickelnde und anwendbare Verkaufsmuster
  • Kundenbedürfnisse erkennen und erfüllen
  • Konflikt- und Reklamationsmanagement - „der schwierige Kunde“
  • Profit durch Kundenkritik: Kundenmeinungen einordnen, wertschätzend reagieren, lösungsorientiert handeln und Integrität bewahren
  • erfolgreicher Telefonverkauf

Führung

Führungskräfte erhalten praxisorientiertes Wissen darüber, wie sie ihre vorher klar definierten Führungsaufgaben wirkungsvoll erfüllen können.

  • Potenzialanalyse: Führungspersönlichkeiten finden und Teams zusammenstellen
  • Teamführung: Abstecken von Kompetenzen und Zielen sowie Instrumente zur Teamführung
  • Analyse des Kommunikationsverhaltens, Gesprächsführung auf Augenhöhe, Lösungen zur Deeskalation 
  • Projektmanagement
  • Begleitung von Change-Management-Prozessen
 

Persönlichkeit

Wie können Ihre Mitarbeiter ihre Ressourcen effektiv ausschöpfen, ihr Potenzial entfalten und mit ihrer Persönlichkeit überzeugen?

  • Resilienz: Stärkung der inneren Widerstandskraft durch erfolgreiche Selbstwahrnehmung, Selbstführung, Selbstverzeihung und Akzeptanz
  • Work-Life-Balance: Betrachtung der eigenen Leistungsfähigkeit sowie Analyse des eigenen Stressprofils, Prioritäten definieren, Grenzen abstecken, Kraftquellen finden, Delegieren lernen
  • Zeit- und Selbstmanagement: Analyse und Strategien zur Optimierung des Arbeitsalltags
  • Erfolgsmanagement: erfolgreiche Selbstvermarktung, zielführendes Netzwerken und persönliches Zielplanen

Fachthemen

Mit einem ausgefeilten Theorie-Praxis-Mix vermitteln wir relevantes Fachwissen und sorgen für ein Update der eigenen Wissensdatenbank: unter anderem zu Fachthemen wie 

  • Veranstaltungssicherheit
  • Storytelling, Eventmanagement
  • Content-Marketing
  • Eventrecht
  • Medienrecht
  • Social Media, Online-Kommunikation
  • Textwerkstatt, erfolgreiche Pressearbeit
  • CSR Basics und CSR Advanced

Nutzen Sie auch unsere berufsbegleitenden Weiterbildungen als Anregungen für mögliche Schulungsthemen.

Coaching

Wir beraten Ihre Fach- und Führungskräfte zu einem festgelegten Thema mit einem festgelegten Ziel und in einem geschützten Rahmen.

In unseren individuellen Coachings steht die Persönlichkeit des Einzelnen im Mittelpunkt – seine Rolle im Unternehmen, seine Aufgaben und Herausforderungen, seine Denkweise und seine Kompetenzen. Wir beraten und begleiten Ihre Mitarbeiter, damit sie ihre Stärken und Fähigkeiten (noch besser) erkennen und erfolgreich einsetzen.

Informationen anfordern

 

Bestellen Sie hier weitere Informationen. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre. Kontakt: beratung@studieninstitut.de // Hotline: 0800/779237-0.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Evelyn Hosang

Fragen?

Evelyn Hosang
Leitung Vertrieb

Fon: +49 211/77 92 37-19
Mail: ehosang@studieninstitut.de