Storytelling

Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkauf: Der Mehrwert einer gut erzählten Geschichte

Werbung, Kinofilme, Romane: eigentlich wissen wir alle, was Storytelling ist. Immerhin sind wir mit Geschichten aufgewachsen und Geschichten gab es lang bevor die Schrift überhaupt entwickelt wurde. Dass Geschichten also ein wirksames Kommunikationsmittel sind, ist uns allen bewusst. Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten.

Wie und warum erleichtern uns Geschichten die Kommunikation mit Lesern, Gästen, Zuschauern, mit Kunden oder Konsumenten? Wie sollte ich eine gute Geschichte erzählen, wie strukturieren, was ist überhaupt eine gute Geschichte und wie finde ich eine, mit welchen Mitteln erhalte oder erzeuge ich Spannung, für wen muss ich wie erzählen?

Die besten Geschichten haben Sie bis heute nicht vergessen. Was für ein Erfolg, wenn Ihre Kunden Ihre Geschichte nie vergessen. Werden Sie ein Geschichtenerzähler im besten Sinne des Wortes.

Lesen Sie, was die Branche sagt:

Abschluss

Kursstarts

Gebühren

Inhalte (Auszug)

Verlauf

Teilnehmerkreis

Inhouse-Schulung

Dozent


René le Riche

Moderator, Redakteur, Kolumnist, Coach für Präsentation und Moderation



Mehr erfahren