Storytelling

Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkauf: Erfolgsfaktor Storytelling - jetzt als Online-Training

Werbung, Kinofilme, Romane: eigentlich wissen wir alle, was Storytelling ist. Immerhin sind wir mit Geschichten aufgewachsen und Geschichten gab es lang bevor die Schrift überhaupt entwickelt wurde. Dass Geschichten also ein wirksames Kommunikationsmittel sind, ist uns allen bewusst. Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten. Worin aber liegt der Mehrwert einer gut erzählten Geschichte?

Wie und warum erleichtern uns Geschichten die Kommunikation mit Lesern, Gästen, Zuschauern, mit Kunden oder Konsumenten? Wie sollte ich eine gute Geschichte erzählen, wie strukturieren, was ist überhaupt eine gute Geschichte und wie finde ich eine, mit welchen Mitteln erhalte oder erzeuge ich bei Storys Spannung, für wen muss ich wie erzählen?

Die besten Geschichten haben Sie bis heute nicht vergessen. Was für ein Erfolg, wenn Ihre Kunden Ihre Geschichte nie vergessen. Werden Sie ein Geschichtenerzähler im besten Sinne des Wortes. In unserem Online-Seminar lernen Sie, Ihre Inhalte und Botschaften dem Zuhörer über Storys näher zu bringen, Geschichten zu erzählen und für Dramaturgie zu sorgen.

Unsere Teilnehmer/innen haben uns bewertet:
5 von 5 Sternen

Abschluss

Kursstarts

Gebühren

Inhalte (Auszug)

Verlauf

Teilnehmerkreis

Inhouse-Schulung