Lehrinhalt | Termin |
---|---|
Branchenbezogenes Recht (Lehrheft) | 11.10.2024 |
Einführung in den Lehrgang (Online-Training) |
11.10.2024 13:00 - 11.10.2024 13:30
|
Einführung Digital Marketing Manager - Aufgaben & Themen (Online-Training) |
14.10.2024 09:30 - 14.10.2024 11:00
|
Vom klassichen Marketing Mix zur Digitalen Marketing Strategie (Online-Training) |
14.10.2024 11:30 - 14.10.2024 14:00
|
Customer Relationship Management (CRM), E-Mail Marketing, Bots & Messenger (Online-Training) |
14.10.2024 14:30 - 14.10.2024 16:00
|
Website planen, erstellen und publizieren (Online-Training) |
15.10.2024 09:30 - 15.10.2024 11:00
|
Vor- und Nachteile gängiger Content-Management-Systeme (Online-Training) |
15.10.2024 11:30 - 15.10.2024 14:00
|
Holistic Content Marketing - SEO - Performance mit Text, Bild & Medien generieren (Online-Training) |
15.10.2024 14:30 - 15.10.2024 16:00
|
Einführung Suchmaschinenmarketing, Optimierung (SEO) und Werbung (SEA) (Online-Training) |
16.10.2024 09:30 - 16.10.2024 11:00
|
Google Search Console, Sistrix und andere Metriken zur Analyse und Benchmarking (Online-Training) |
16.10.2024 11:30 - 16.10.2024 14:00
|
Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung (Online-Training) |
16.10.2024 14:30 - 16.10.2024 16:00
|
Social Media Marketing - Einführung, Zielgruppen, Personas, Marktanalyse (Online-Training) |
17.10.2024 09:30 - 17.10.2024 11:00
|
Social Media Kanalauswahl, Media- und Redaktionsplan, Budgetplan (Online-Training) |
17.10.2024 11:30 - 17.10.2024 14:00
|
Social Media Kampagnen & Ads in Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing (Online-Training) |
17.10.2024 14:30 - 17.10.2024 16:00
|
Einführung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training) |
18.10.2024 09:30 - 18.10.2024 11:00
|
Vertiefung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training) |
18.10.2024 11:30 - 18.10.2024 14:00
|
Organisation eines digitalen Marketingprojektes inkl. Projektplan & Meilensteine (Online-Training) |
18.10.2024 14:30 - 18.10.2024 16:00
|
E-Commerce (Online-Training) |
21.10.2024 09:00 - 21.10.2024 16:00
|
SEO-Vertiefung (Online-Training) |
22.10.2024 09:00 - 22.10.2024 16:00
|
Social Media (Vertiefung) (Online-Training) |
23.10.2024 09:00 - 23.10.2024 16:00
|
SEM/SEA-Vertiefung (Online-Training) |
24.10.2024 09:00 - 24.10.2024 16:00
|
Analyse und Controlling (Online-Training) |
25.10.2024 09:00 - 25.10.2024 16:00
|
Abschlussprüfung Digital Marketing Manager/in (IHK) (Prüfung) |
05.12.2024 09:00 - 05.12.2024 12:00
|
Lehrinhalt | Termin |
---|---|
Branchenbezogenes Recht (Lehrheft) | 07.03.2025 |
Einführung in den Lehrgang (Online-Training) |
07.03.2025 13:00 - 07.03.2025 13:30
|
Einführung Digital Marketing Manager - Aufgaben & Themen (Online-Training) |
10.03.2025 09:30 - 10.03.2025 11:00
|
Vom klassichen Marketing Mix zur Digitalen Marketing Strategie (Online-Training) |
10.03.2025 11:30 - 10.03.2025 14:00
|
Customer Relationship Management (CRM), E-Mail Marketing, Bots & Messenger (Online-Training) |
10.03.2025 14:30 - 10.03.2025 16:00
|
Website planen, erstellen und publizieren (Online-Training) |
11.03.2025 09:30 - 11.03.2025 11:00
|
Vor- und Nachteile gängiger Content-Management-Systeme (Online-Training) |
11.03.2025 11:30 - 11.03.2025 14:00
|
Holistic Content Marketing - SEO - Performance mit Text, Bild & Medien generieren (Online-Training) |
11.03.2025 14:30 - 11.03.2025 16:00
|
Social Media Marketing - Einführung, Zielgruppen, Personas, Marktanalyse (Online-Training) |
12.03.2025 09:30 - 12.03.2025 11:00
|
Social Media Kanalauswahl, Media- und Redaktionsplan, Budgetplan (Online-Training) |
12.03.2025 11:30 - 12.03.2025 14:00
|
Social Media Kampagnen & Ads in Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing (Online-Training) |
12.03.2025 14:30 - 12.03.2025 16:00
|
Einführung Suchmaschinenmarketing, Optimierung (SEO) und Werbung (SEA) (Online-Training) |
13.03.2025 09:30 - 13.03.2025 11:00
|
Google Search Console, Sistrix und andere Metriken zur Analyse und Benchmarking (Online-Training) |
13.03.2025 11:30 - 13.03.2025 14:00
|
Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung (Online-Training) |
13.03.2025 14:30 - 13.03.2025 16:00
|
Einführung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training) |
14.03.2025 09:30 - 14.03.2025 11:00
|
Vertiefung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training) |
14.03.2025 11:30 - 14.03.2025 14:00
|
Organisation eines digitalen Marketingprojektes inkl. Projektplan & Meilensteine (Online-Training) |
14.03.2025 14:30 - 14.03.2025 16:00
|
E-Commerce (Online-Training) |
17.03.2025 09:00 - 17.03.2025 16:00
|
SEO-Vertiefung (Online-Training) |
18.03.2025 09:00 - 18.03.2025 16:00
|
Social Media (Vertiefung) (Online-Training) |
19.03.2025 09:00 - 19.03.2025 16:00
|
SEM/SEA-Vertiefung (Online-Training) |
20.03.2025 09:00 - 20.03.2025 16:00
|
Analyse und Controlling (Online-Training) |
21.03.2025 09:00 - 21.03.2025 16:00
|
Abschlussprüfung Digital Marketing Manager/in (IHK) (Prüfung) |
15.05.2025 09:00 - 15.05.2025 12:00
|