Digital Marketing Manager (IHK)
Digital Marketing Managerin (IHK)
Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 3 ein.
Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument für das eigene Unternehmen einzusetzen.
In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um z.B. die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen. Des Weiteren werden Sie befähigt, Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen während der Weiterbildung, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann. Sämtliche Inhalte des des zweiwöchigen Kompaktlehrgangs werden praxisnah von unseren Dozenten vermittelt und finden als Online-Unterricht statt.
Abschluss
Kursstarts
Gebühren
Lehrinhalte
Verlauf
Teilnehmerkreis
Voraussetzungen
Das könnte Ihnen auch gefallen
Inhouse-Schulung