Menu

Online-Marketing Basics

Tagesseminar für Ihren Einstieg ins Internet-Marketing

Über die Weiterbildung

Im Einsteigerseminar Online-Marketing Basics wird grundlegendes Wissen zum erfolgreichen „Suchen und Gefunden werden im Web“ vermittelt: Wie gelingt die erfolgreiche Ansprache im Internet? Auf welchen Content kommt es an? Wie lassen sich Marketingmaßnahmen im Web erfolgreich realisieren und welche Tools werden dafür benötigt? Welche Spielregeln und rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? Wie funktioniert Werbung im Internet? Welche Kommunikationswege eröffnen sich durch Social Media Marketing? Und wie lassen sich Online-Aktivitäten auswerten?

Die Dozenten des Seminars, Praktiker im digitalen Marketing, geben einen umfassenden Überblick über die Bereiche des Online-Marketing und stellen Instrumente sowie Analysetools
vor. Einsteiger erhalten einen Einblick in die Digitalbranche, ihre Netzwerke, Trends und Entwicklungen sowie aktuelle Tätigkeitsfelder.

Abschluss

Online-Marketing Basics - Teilnahmezertifikat

Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zum Studieninstitut-Lehrgang Online-Marketing (IHK).

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Einsteiger, die Grundlagenwissen im Bereich Online-Marketing erlernen möchten.

Inhalte (Auszug)

  • Online-Marketing-Konzeption
  • Online-Marketing-Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, Online-PR, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), E-Commerce
  • Einführung in die Themen Informationsbeschaffung im Netz, Webseiten-Projektmanagement
  • Ausblick: Berufsfeld Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin

Termin & Ort

Das Seminar wird jeweils im Frühjahr und Herbst in Düsseldorf, Berlin und München angeboten und findet in der Regel von 10 bis 17 Uhr statt. Änderungen vorbehalten.

Seminartermine

TerminOrt
Online-Marketing Basics (Seminar)
 08.03.2019München
 14.03.2019Düsseldorf
 27.09.2019Düsseldorf
 18.10.2019München
Online-Marketing Basics (Seminar)
 15.03.2019Berlin
 11.10.2019Berlin

Gebühren

99 Euro

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.

Am Ende der Weiterbildung

haben Sie

  • einen Überblick über Einsatzgebiete und Möglichkeiten im Online-Marketing
  • die wichtigsten Instrumente des Online-Marketing gelernt
  • die Bedeutung und Positionierung im Marketing-Mix erfasst
  • Wissen zu Controlling-Instrumenten, Kennzahlen und wichtigen Spielregeln zur Erstellung und Nutzung einer Webseite.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Folgende Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen bieten wir auch an:

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Infomaterial

Anmelden

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.