Deine Teilnahme am 8. NAWUMO (2019)

Mach mit beim Wettbewerb - hier geht's zur Einreichung

Du hast Spaß am Moderieren und hast auch schon mal auf der Bühne oder vor der Kamera gestanden? Dann solltest du dich bis zum 22. November 2019 (verlängerte Deadline) für den NAWUMO - Wettbewerb für Nachwuchsmoderatoren und Nachwuchsmoderatorinnen - bewerben.

Als Sieger/in der NAWUMO Challenge moderierst du die Preisverleihung des Fresh-Award, der neben dem BrandEx Award am 14.01.2020 auf dem Internationalen Festival of Brand Experience in Dortmund verliehen wird. Neben der Moderation einer großen Abendveranstaltung warten ein Top-Networking mit zahlreichen Branchenvertretern sowie eine große Aufmerksamkeit auf dich.

Die Eckdaten:

  • Wettbewerb - Teil 1: Einreichung des Videobeitrags - Ausschreibungszeitraum: September 2019 bis zum 22.11.2019 (verlängert vom 16.11.2019)
  • Wettbewerb - Teil 2: Castingtag und Benennung des NAWUMO - Casting-Teilnehmer werden aus den eingereichten Videobeiträgen ermittelt - Castingtermin: 16.12.2019 (ganztags) in Düsseldorf

Wer kann mitmachen:

  • Angesprochen sind Nachwuchstalente, die das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht haben und erste Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen, Meetings, Workshops vorweisen können. Absolvierte Ausbildungen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Moderation sind von Vorteil, aber für die Teilnahme am Wettbewerb nicht zwingend erforderlich. Für die Vorauswahl der Castingteilnehmer entscheiden ausschließlich die eingereichten Videobeiträge.
  • Der NAWUMO ist ein Einzelpersonenwettbewerb. Gruppenmoderationen und Gruppenvideos sind nicht zugelassen.

So kannst du beim Nachwuchsmoderator-Wettbwerb mitmachen:

  • Überzeuge uns in einem einminütigen Video von deinem Moderationstalent. Stell dich in deinem Beitrag kurz vor und nenne uns den Grund, warum du der oder die Richtige bist, um die Fresh-Preisverleihung 2020 zu moderieren. Aus allen eingereichten Beiträgen werden die besten Talente zum Casting im Dezember in Düsseldorf eingeladen. Mach mit! Mit deinen Moderationsfähigkeiten und ein wenig Glück qualifizierst du dich vielleicht für die finale Auswahl. 
  • Im Casting ist es dann deine Aufgabe, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis,  zu überzeugen.Das Casting findet am 16.12.2019 in Düsseldorf statt.

ngen für eine Teilnahme am Wettbewerb erfüllst oder hast noch Fragen? Dann schreib uns an nawumo@studieninstitut.de.

Lade hier deinen Videobeitrag hoch (nicht größer als 50 MB) - Einsendeschluss ist der 15. November 2019

Wettbewerbsregeln