Content Marketing & Commerce

Dauer: 1 Monat
Art: Kompaktkurs
Gebühren: 583,10 €
Nächster Kursstart: 01.03.2026
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Strategisches Content Marketing für mehr Reichweite und Umsatz

Lernen Sie in der Online-Weiterbildung, wie Content Marketing Vertrauen schafft, Kunden begeistert und Verkäufe fördert 

In unserer neuen Weiterbildung erfahren Sie, wie Sie mit gezieltem Content Marketing Ihre Zielgruppe überzeugen, Ihre Marke wirkungsvoll positionieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Sie lernen, wie relevante Inhalte entlang der Customer Journey wirken, welche Content-Formate die besten Ergebnisse erzielen und wie Sie mit strategischem Storytelling Vertrauen und Kaufbereitschaft fördern.

Ob Blogartikel, Videos, Social Media oder E-Mail-Marketing: Sie lernen, wie Sie Content erstellen und gezielt einsetzen, um Sichtbarkeit, Reichweite und Umsatz zu steigern.

Diese Weiterbildung wird auf der WPI-Lernplattform durchgeführt, die innovatives und flexibles Lernen ermöglicht. Ideal für alle, die ihre Marketingstrategie auf das nächste Level heben und Inhalte schaffen möchten, die wirklich wirken.

Die Details:

KOSTENFREI INFOS BESTELLEN

*Pflichtfeld
März
online
Freie Plätze
März
online
>> Kursplan
Freie Plätze
Lehrinhalt Termin
Class-Prüfung (Projektarbeit) (Online-Training) März 2026
Abschluss-Quiz (Online-Training) März 2026
Bedeutung von Content Marketing für Unternehmen und Organisationen (Lehrheft) 01.03.2026
Inhalte auswählen und gestalten (Lehrheft) 01.03.2026
Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie (Lehrheft) 01.03.2026
Verschiedene Modelle zur strategischen Planung von Content Marketing (Lehrheft) 01.03.2026
Content planen und erstellen (Lehrheft) 01.03.2026
Künstliche Intelligenz (KI) im Content Marketing (Lehrheft) 01.03.2026
Erfolgreich mit Content Commerce (Lehrheft) 01.03.2026
Möglichkeiten zur Content-Promotion (Lehrheft) 01.03.2026
Dozentensprechstunde 2 (Online-Training) März 2026
Dozentensprechstunde 1 (Online-Training) März 2026
Termine als PDF speichern

In Zusammenarbeit mit der Lernplattform WPI – modern, persönlich und exklusiv

Für diesen Kurs nutzen wir die leistungsstarke WPI-Lernplattform, um Ihnen ein optimales, interaktives und individuell angepasstes Lernerlebnis zu bieten. Sie erhalten einen exklusiven Zugang, der es Ihnen ermöglicht, in einer geschützten, professionellen Umgebung gemeinsam mit Ihren Mitlernenden und Dozierenden zu lernen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Eigenständige Lernumgebung: Sie arbeiten in einem geschlossenen Bereich, der ausschließlich unseren Teilnehmenden zugänglich ist – für ein sicheres und fokussiertes Lernen.
  • Hochwertige Lerninhalte: Profitieren Sie von den vielfältigen Ressourcen, Tools und Lernmaterialien der WPI-Plattform, die speziell auf hochwertige berufliche Weiterbildung ausgerichtet sind.
  • Personalisierte Lernerfahrung: Ihre Kurse und Inhalte werden individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Lerngruppe zugeschnitten – so lernen Sie genau das, was Sie wirklich weiterbringt.
  • Eigene Lern-URL: Sie erhalten nach der Anmeldung den Zugang zur Lernplattform 

Die Kosten für die Weiterbildung auf einem Blick: 

Gesamt: 490,00 € zzgl. 19% MwSt. (Anpassungen vorbehalten)

Sprechen Sie unser Beratungsteam auf Frühbucher-, Vielbucher-, Treue- und Partnerrabatte an.
Bundesweit kostenfreie Hotline 0800/77 92 37-0 oder per Mail an beratung@studieninstitut.de

Informieren Sie sich auch über mögliche Förderungen für Ihre Weiterbildung bei uns.

Einsteiger:innen und Berufstätige im Marketing, die lernen möchten, wie strategisches Content Marketing Reichweite und Umsatz steigert.

Ideal für Marketing-Assistent:innen, Social-Media-Manager:innen, Selbstständige und Kommunikationsprofis, die ihre Online-Präsenz und Content-Strategie gezielt ausbauen wollen.

Bedeutung und Grundlagen des Content Marketings

  • Was ist Content Marketing?
  • Grenzen klassischer Werbung
  • Ziele, Chancen und Herausforderungen
  • Aktuelle Entwicklungen und Trend

Inhalte strategisch auswählen und gestalten

  • Content-Typen und Erfolgsfaktoren
  • Storytelling und Leadgenerierung
  • Was guten Content ausmacht

Strategische Planung im Content Marketing

  • Zieldefinition, Personas und Zielgruppenanalyse
  • Ideenfindung und Alleinstellungsmerkmale
  • Content-Audit und Redaktionsplanung
  • Produktion, Distribution und Erfolgskontrolle
  • Erfolgsanalyse und AI Engine Optimization

Modelle und Ansätze im Content Marketing

  • Customer Journey und Zielgruppenansprache
  • Hero-Hub-Hygiene-Modell
  • FISH-Modell, Content-RADAR & Lean Content Marketing

Content-Erstellung in der Praxis

  • Organisation und Redaktionsmanagement
  • Texten, Briefing, Curation & Sourcing
  • Content Repurposing: Inhalte mehrfach nutzen

Künstliche Intelligenz im Content Marketing

  • Grundlagen von KI
  • KI-gestützte Strategien und Tools
  • Zukunftsperspektiven

Content & Commerce

  • Verbindung von Content und Einkaufserlebnis
  • Umsatzsteigerung durch Content Commerce
  • Erfolgreiche Praxisbeispiele

Content-Promotion & Distribution

  • Intelligentes Content Seeding und Community-Aufbau
  • Paid Media und Promotion mit KI

Der Kurs ist modern und praxisnah: Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt Sie gezielt bei Analyse, Ideenfindung, Textoptimierung und Content Seeding. Jede Lektion schließt mit einer Video-Zusammenfassung, die das Gelernte festigt und einen Ausblick auf die nächste Lektion gibt.

In Zusammenarbeit mit der Lernplattform WPI – modern, persönlich und exklusiv

Für diesen Kurs nutzen wir die leistungsstarke WPI-Lernplattform, um Ihnen ein optimales, interaktives und individuell angepasstes Lernerlebnis zu bieten. Sie erhalten einen exklusiven Zugang, der es Ihnen ermöglicht, in einer geschützten, professionellen Umgebung gemeinsam mit Ihren Mitlernenden und Dozierenden zu lernen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Eigenständige Lernumgebung: Sie arbeiten in einem geschlossenen Bereich, der ausschließlich unseren Teilnehmenden zugänglich ist – für ein sicheres und fokussiertes Lernen.
  • Hochwertige Lerninhalte: Profitieren Sie von den vielfältigen Ressourcen, Tools und Lernmaterialien der WPI-Plattform, die speziell auf hochwertige berufliche Weiterbildung ausgerichtet sind.
  • Personalisierte Lernerfahrung: Ihre Kurse und Inhalte werden individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Lerngruppe zugeschnitten – so lernen Sie genau das, was Sie wirklich weiterbringt.
  • Eigene Lern-URL: Sie erhalten nach der Anmeldung den Zugang zur Lernplattform 

Content Marketing & Commerce - Teilnahmezertifikat

Das Seminar wird auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? – Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.

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