Betriebswirt (TUCed) für Werbung und Kommunikation
Betriebswirtin (TUCed) für Werbung und Kommunikation
- Zertifikat der TU Chemnitz education, An-Institut für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz
- Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 6 ein.
2.800 Euro pro Semester (5.600 Euro gesamt)
-
Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.
- Es gilt die Kurs- und Prüfungsordnung der TU Chemnitz.
Verlauf, Termin, Ort der Weiterbildung
- Zertifikatskurs der TU Chemnitz education, An-Institut für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz
- berufsbegleitend über zwei Semester mit Seminaren, Webinaren, Übungen und begleitendem Lehrmaterial
- Das Auftaktseminar findet in Chemnitz statt, alle weiteren Einheiten in Düsseldorf.
- Informationen zu unseren Seminar-Standorten finden Sie unter www.studieninstitut.de/standorte.
- Nachfolger der Qualifikation Fachwirt Werbung und Kommunikation (IHK)
Die Seminare werden bis auf zwei Termine online durchgeführt, so dass die Teilnahme am Lehrgang von jedem Ort aus realisierbar ist. Lediglich zwei Termine, deren Inhalte sich aus didaktischen Gründen am besten vor Ort vermitteln lassen (z.B. Marketing-Planspiel) finden in Präsenz in Düsseldorf statt. Diese beiden Termine sind zudem durch die persönlichen Kontakte ideal um das eigene Netzwerk zu erweitern.
Prüfungen
- Zwischenprüfungen pro Semester und Abschlussklausuren
Anmeldung
Sie können sich hier online für die Betriebswirt-Weiterbildung anmelden. Bei Fragen wenden Sie sich an unser Beratungsteam.
Am Ende des Zertifikatslehrgangs
- haben Sie die nötigen Qualifikationen erlangt um die Marketingkommunikation eines Unternehmens steuern zu können
- haben Sie wichtige Einblicke in die verschiedenen Themengebiete der Kommunikation, Werbung, Dialogmarketing, Marktforschung und Werbepsychologie erahalten
- kennen Sie die unterschiedlichen Werbearten und -formen
Der Zertifikatskurs richtet sich an alle, die das breite Spektrum moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten:
-
Werbekaufleute mit Berufserfahrung
-
Mitarbeiter in Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in Marketing, Kommunikation, Werbung, Public Relations, Medien
-
Kundenberater in Agenturen
-
Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten.
Das Studieninstitut für Kommunikation ist seit 2005 Praxis- und Bildungspartner der TU Chemnitz Education (TUCed), dem An-Institut für Weiterbildung der TU. Beide Bildungsunternehmen haben unter anderem an der Entwicklung des Bachelor-Studiums Event- und Messemanagement oder am Studiengang MBA Eventmarketing mitgewirkt, engagieren sich für Veranstaltungen und Fachforen oder in der Eventforschung.
Alle Lehrinhalte werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.