Content Creator

Dauer: 2 Tage
Art: Webinar
Gebühren: 650,00 €
Nächster Kursstart: 04.03.2024
header
4,78
Unsere Teilnehmer/innen haben uns bewertet.

Zweiteilige Online-Trainingsreihe Content Creator

Geschichten packen Menschen. Besonders in der virtuellen Welt ist es zwingend notwendig, mit spannenden Inhalten den Kunden zu begeistern: Diese Weiterbildung hilft Ihne dabei!

Content Creator sind nicht nur Texter, sondern vereinen Kenntnisse im Digital Marketing, einen guten Blick für das richtige Bild und ein ansprechendes Wording in einem überzeugenden Gesamtpaket. Im zweiteiligen Online-Seminar erhalten Sie die wichtigsten Werkzeuge der Content Erstellung und wir gehen gemeinsam den Fragen nach, welche Tools bei der Content Creation die Arbeit erleichtern und welche Formate es eigentlich gibt. Dabei geben wir auch Antworten, was guten bzw. schlechten Content ausmacht. Am zweiten Tag folgt ein individuelles Coaching gemeinsam mit unserem Experten - in diesem können u.a. eigene Cases besprochen und die gelernten Inhalte direkt angewendet werden!

Die Details:

KOSTENFREI INFOS BESTELLEN

*Pflichtfeld
März
Webinar
Freie Plätze
März
Webinar
>> Kursplan
Freie Plätze
Lehrinhalt Termin
Content Creator (Online-Training)
04.03.2024 10:00 - 04.03.2024 16:00
05.03.2024 10:00 - 05.03.2024 16:00
Termine als PDF speichern

650,00 € zzgl. 19% MwSt

Informationen zu zu Fördermöglichkeiten von Weiterbildungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.

Teilnahmezertifikat Content Creator

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing (Content/ Online), Social Media-Manager*innen, Mitarbeiter*innen Unternehmenskommunikation, Online-Redakteur*innen, Mitarbeiter*innen aus Werbe, Medien-, Event-Agenturen.

  • Werkzeuge und Grundlagen der Content-Erstellung: 
    Storytelling, Content Marketing, Texterstellung, Bilderstellung (Goldener Schnitt) 
  • Was ist guter und schlechter Content? 
    KPI's, Erfolgskontrolle, Medienwirkungsforschung, Zielgruppen, Community-Management 
  • Welche Formate eignen sich auf der Plattform? 
    Umfragen, CTA (Call to action), Gewinnspiel, Blog, Vlog, Let's play, Unpacking, Reactions-Videos, emotional vs. informativ
  • Umsetzung: 
    Welche Tools helfen bei der Erstellung von Content? 
    Schnittprogramme, Hub-Content, Redaktionspläne, Content-Pool
  • Praxis-Case-Phase: 
    Arbeiten an eigenem Case (am besten reale Situationen) mit anschließendem 1zu1 Coaching

Die Weiterbildung findet über zwei Tage als Online-Training statt. Die Webinar-Zeiten sind am 1. Tag von 10 bis 17 Uhr und am 2. Tag nach individueller Absprache (Coaching mit dem Dozenten).

Alle Lehrinhalte werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.

Darum Studieninstitut.

Über 25 Jahre Erfahrung

Persönliche Beratung & Betreuung

Digitales Lernangebot

Anerkannte Zertifikate

Großes Experten­netzwerk

Praxisbezug, Aktualität & Qualität

Brandneu und brandheiß: eine Kursauswahl.

info
Jetzt anmelden