Pressemitteilung vom 10.04.2019

Für Eilige: Kompaktlehrgang Eventmanager/in (IHK)

Einmalige Chance im Sommer mit dem "Eventmanager (IHK) kompakt": Zehn Seminartage plus Selbststudienzeit (Lehrhefte) - Abschlussprüfung am 28.08.2019 vor der IHK Köln

Eventmanager (IHK) kompakt im Juli 2019

Wem der klassische Eventmanagement-Lehrgang zu lange dauert, wer sich neues Wissen schnell aneignen möchte, aber eigentlich wenig Zeit hat oder wer schnellstmöglich fundierte Grundlagen benötigt, bekommt jetzt ein einmaliges Angebot: das Summer Hub ab 1. Juli 2019 mit dem neuen Produkt „Eventmanager/in (IHK) kompakt“ des Studieninstituts für Kommunikation. Die sonst neunmonatige Lehrgangszeit wurde komprimiert auf insgesamt zehn Seminartage plus Selbststudienzeit (Lehrhefte). Die Zertifikatsprüfung findet dann am 28.08.2019 vor der IHK Köln statt (Konzeptabgabe und Präsentation). Inhaltlich wird geballtes Eventmanagement Know-how vermittelt, u. a.: Modernes Eventmanagement und Eventmarketing, Konzeption und Strategie, Projektmanagement und Organisation, Social Media im Veranstaltungsmanagement, Inszenierung und Durchführung.

Das Studieninstitut für Kommunikation spricht mit diesem Kurs folgende Zielgruppen an:

• Berufstätige, die im Veranstaltungsbereich haupt- oder nebenberuflich tätig sind
  • Mitarbeiter/innen aus Marketing-/Kommunikationsabteilungen mit erster Eventerfahrung
  • Absolventen des Tagesseminars Eventmanagement Basics

Vorausgesetzt werden die Allgemeine bzw. Fachhochschulreife, alternativ die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie die Zielgruppenerfüllung oder die Teilnahme am Studieninstitut-Tagesseminar Eventmanagement Basics. Die Gebühren des Kompaktlehrgangs können auch in Raten bezahlt werden. Weiterhin bietet das Studieninstitut diverse Buchungsvorteile unter www.studieninstitut.de/vorteil Informationen zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung

Hier noch ein Tipp! Jeder Arbeitnehmer in NRW hat ein Anrecht auf 5 Tage Bildungsurlaub jährlich. Der Antrag muss spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn gestellt werden. Jetzt informieren unter www.bildungsurlaub.de/bildungsurlaub_nrw.html oder melden Sie sich bei uns unter beratung@studieninstitut.de.

Fotonachweis: ©OPOLIA /shutterstock.com

In den Pressemitteilungen suchen:

Petra Zimmermann

Fragen?