Meet the boss: Malte Heindl, insglück

In dieser Rubrik fühlen wir einigen Chefs und Führungskräften der Branche auf den Zahn und stellen mal ganz andere Fragen – meet the boss!

Das Herzblatt Quiz stieß auf dem ersten BrandEx Festival auf ungeteilte Begeisterung des Publikums: Ganz im Stil des bekannten Formats wurden drei anonymen Kandidaten (Vertreter der Veranstaltungsbranche) von einem Youngster der Branche Fragen gestellt - die Antworten waren gewitzt, frech und gerne mal anders. Deshalb wollen wir auch in 2020 einigen Chefinnen und Chefs bzw. Führungskräften der Branche in diesem Stil skurrile Fragen stellen. Wir sind gespannt!

Unser heutiger Interviewpartner: Malte Heindl, Leitung Hamburg insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Ich fange bei Euch als Event Manager an und bin voller Tatendrang. Was gibst Du mir als erstes zu tun?

Zunächst einmal bringst du in Erfahrung, warum insglück eigentlich insglück heißt, indem du mit alten und neuen Hasen in der Agentur ins Gespräch kommst. Danach gibt’s eine kleine Orthografie-Übung: Wie schreibe ich insglück richtig? Jetzt noch kurz unseren Welcome Guide gelesen und deine Hier-bin-ich-Mail an alle KollegInnen und los geht’s mit dem ersten Projekt.

Womit habe ich Euch im Bewerbungsgespräch am meisten überzeugt?

Nicht nur, dass Du insglück richtig geschrieben hast (Zufall? 😊)… deine Live-Präsentation war ein spannendes Plädoyer von deiner Motivation für uns zu arbeiten. Du hast deine Worte wohl dosiert und dich auf das Wesentliche konzentriert. Ohne opportunen Bluff, hast du uns souverän von Dir überzeugt und mit deiner authentischen Art begeistert.

Bei Euch herrscht ein rücksichtsvoller Umgangston! Was macht Ihr, wenn ich mal meine schlechte Laune an Euch auslasse?

Unser Name ist Programm: Am Ende führen alle Wege zurück ins Glück – dank eines umwerfenden Teams, das auch mal schlechte Laune aushält und kompensieren kann. Und wenn Dir der Schuh doch etwas doller drückt, werd’s einfach los – offene Türen und Ohren findest du bei uns immer – auch im turbulenten Agenturalltag!

Ich will als Eventmanager Karriere machen! Welche Anschubhilfen könnt Ihr mir geben, damit ich mein Ziel erreiche?

Wer weiterkommen will, muss sich auf souveräne Art präsentieren können – wir verschaffen Dir hierfür die entsprechende Bühne – durch Top-Kunden, spannende Projekte und Aufgaben mit Verantwortung. Darüber hinaus triffst Du bei uns auf Leidenschaft, Originalität und Teamgeist. Alles in allem ein inspirierendes Umfeld, dass dir in deiner Weiterentwicklung hilft.

Kontakt:

insglück
Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66
10783 Berlin
Tel +49 30 4000 68 80

Fotonachweis: insglück