Kommunikationsmanagement Basics
Lernen Sie die Instrumente und Kanäle der Kommunikation kennen
Im eintägigen Online-Kurs gibt es Tipps zur erfolgreichen Kommunikation - online wie offline!
Der Ausgangspunkt der Kommunikation ist einfach: Sender und Empfänger tauschen Informationen aus. Mögliche Kommunikationswege und Instrumente für die zu platzierenden Botschaften gibt es viele. Wie professionelle Kommunikation funktioniert, mit welchen Instrumenten und Methoden man die Zielgruppe erreicht und wo Störfaktoren lauern, vermittelt das Online-Training. Sie lernen auch, was eine erfolgreiche Gesprächsführung ausmacht und wie Sie Gespräche mithilfe von Rhetorik und Körpersprache beeinflussen können. Ebenso erhalten Sie Einblick in die strategischen und operativen Aufgaben von Kommunikationsverantwortlichen, die sich durch die Einflüsse der digitalen Transformation stark gewandelt haben: Social Media, Online-Events, Influencer- und Content Marketing sind hier nur einige Stichworte.
Die Details:
99,00 €
Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.
Informationen zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung. Als Teilnehmer:in dieses Seminars erhalten 10% Treuebonus bei Buchung des Studieninstitut-Lehrgangs Kommunikationsmanager/in (IHK)
Teilnahmezertifikat Kommunikationsmanagement Basics
Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zu unserem Lehrgang Kommunikationsmanager/in (IHK).
Zielgruppe dieses Kommunikationstrainings sind Personen, die Grundlagenwissen im Bereich Kommunikation erlernen und sich einen Überblick über die Instrumente und Kanäle der Kommunikation sowie deren Einsatzmöglichkeiten verschaffen möchten.
- Psychologische Grundlagen der Marketingkommunikation
- Rolle der Kommunikation im Marketing-Mix
- Instrumente der Kommunikation
- klassische Werbung
- Direktwerbung
- Ambient Werbung
- Verkaufsförderung (Promotion)
- Persönlicher Verkauf
- Public Relations
- Online-Kommunikation
- Sponsoring
- Product Placement
- Events und Messen
- Praxis: Erfolgreich kommunizieren im Social Web
- Überblick der relevanten Kommunikationsverbände und -organisationen
Die Weiterbildung findet als eintägiges Online-Training statt. Die Seminar-Zeiten (jeweils mit einer halbstündigen Pause): 10:00 - 17:00 Uhr.
Am Ende der Weiterbildung:
- haben Sie einen intensiven Einblick in die Branche erhalten
- wissen Sie die um die grundlegenden Instrumente und Kanäle
- können Sie Ihren Gesprächspartner und den Verlauf des Gesprächs besser einschätzen
- haben Sie Ihre Fähigkeiten in der Gesprächsführung verbessert und einen Einblick in die Grundlagen der Rhetorik und Körpersprache erhalten
- erfahren Sie mehr über die vielfältigen Netzwerke und Tätigkeitsfelder der Kommunikationsbranche
Alle Lehrinhalte der Weiterbildung werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.