Christoph Martius
Qualifikation
- BWL-Studium (FU Berlin) mit Schwerpunkt Marketing und Personal
- Ausbildereignungsprüfung, diverse Azubis ausgebildet
- langjähriger Dozent für Fachwirte (IHK) im Bereich Marketing, Online-Marketing, Social Media, Facebook- und Google-Ads inkl. Analytics, Vertrieb
Werdegang/Erfahrung
- Mai 1998 Gründung der Plattenfirma ulfTone music
- Feb. 1999 – Aug. 2001 Geschäftsführer von 2 x zwei Promotion
- Juli 1999 – Aug. 2001 Geschäftsführer von ulfTone music
- Sept. 2001 – Apr. 2005 Vertriebsinnendienstleiter bei MAWA Film und Medien GmbH
- 2005 – 2009 Leiter Sales- und Marketing bei Unlimited Media
- 2010 - 2013 CEO 88tc88 GmbH
- seit 2014 Geschäftsführer 7 Star Music & Media UG
Lehrinhalte
- s.o. plus Themen beim Musikfachwirt:
- Planung und Organisation von audiovisuellen Medien
- Zielgruppengerecht Merchandisingprodukte planen und herstellen
- Musikverlag und GEMA/Verwertungsgesellschaften
- Musikprodukte kundenorientiert vermarkten
- Finanzierung und Controlling von audiovisuellen Produkten
- Beobachten und analysieren von bestehenden und potenziellen Musikmärkten
- Ermitteln und Auswerten branchenspezifischer Kennzahlen / Definieren und Segmentieren von Musikmärkten und Zielgruppen
- Berücksichtigen ökologischer Einflüsse / Entwickeln von Marketingstrategien
- Inkl. Jeweiliger Prüfungsvorbereitung
Netzwerke/Engagement
- Mitglied bei VUT, BMC, GEMA