Christoph Martius

Qualifikation

  • BWL-Studium (FU Berlin) mit Schwerpunkt Marketing und Personal
  • Ausbildereignungsprüfung, diverse Azubis ausgebildet
  • langjähriger Dozent für Fachwirte (IHK) im Bereich Marketing, Online-Marketing, Social Media, Facebook- und Google-Ads inkl. Analytics, Vertrieb

Werdegang/Erfahrung

  • Mai 1998 Gründung der Plattenfirma ulfTone music
  • Feb. 1999 – Aug. 2001 Geschäftsführer von 2 x zwei Promotion
  • Juli 1999 – Aug. 2001 Geschäftsführer von ulfTone music
  • Sept. 2001 – Apr. 2005 Vertriebsinnendienstleiter bei MAWA Film und Medien GmbH
  • 2005 – 2009 Leiter Sales- und Marketing bei Unlimited Media
  • 2010 - 2013 CEO 88tc88 GmbH
  • seit 2014 Geschäftsführer 7 Star Music & Media UG

Lehrinhalte

  • s.o. plus Themen beim Musikfachwirt:
  • Planung und Organisation von audiovisuellen Medien
  • Zielgruppengerecht Merchandisingprodukte planen und herstellen
  • Musikverlag und GEMA/Verwertungsgesellschaften
  • Musikprodukte kundenorientiert vermarkten
  • Finanzierung und Controlling von audiovisuellen Produkten
  • Beobachten und analysieren von bestehenden und potenziellen Musikmärkten
  • Ermitteln und Auswerten branchenspezifischer Kennzahlen / Definieren und Segmentieren von Musikmärkten und Zielgruppen
  • Berücksichtigen ökologischer Einflüsse / Entwickeln von Marketingstrategien
  • Inkl. Jeweiliger Prüfungsvorbereitung

Netzwerke/Engagement

  • Mitglied bei VUT, BMC, GEMA