Professorin für Marketing und technischen Vertrieb
Aktuelle Tätigkeit
- Professorin für Marketing und Technischen Vertrieb, Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fachhochschule Jena
Qualifikation
- Prof. Dr. rer. oec. – Promotion am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL Leipzig Graduate School of Management zu Fragestellungen der Markenführung von Messegesellschaften
Werdegang/Erfahrung
- vor der akademischen Laufbahn Tätigkeiten im Marketing in Deutschland und in den USA u.a. mit Aufgabenfeldern wie der Koordination von Messeauftritten inklusive der vertrieblichen Vor- und Nachbereitung
Lehrinhalte
- BWL, Außenhandel, Vertrieb, Marketing
Veröffentlichungen
- diverse Publikationen zu Themenfeldern des Messemanagements, bspw. Mitautorin einer Szenario-Analyse zur Zukunft des Instrumentes Messe und im Rahmen eines internationalen Forschungsprojektes mit messebezogenen Fallstudien