Prof. Dr. Christiane Springer

Hochschullehrerin für Betriebswirtschaftslehre & Marketing

Aktuelle Tätigkeit

  • Hochschullehrerin für Betriebswirtschaftslehre & Marketing

Qualifikation

  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Dissertation

Werdegang/Erfahrung

  • Prof. Dr. Christiane Springer ist Hochschullehrerin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL). Sie arbeitete nach Abschluss ihres BWL-Studiums über drei Jahre als Consultant bei der Direktmarketingagentur Ogilvy in Frankfurt am Main. Von 2004 an war Frau Springer als Leiterin des Competence Centers Media Management und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Handelshochschule Leipzig gGmbH tätig, an der sie die wissenschaftlichen Live Trend-Studien begleitete und als Mitautorin das neue Standardwerk „Live Communication Management“ veröffentlichen konnte. Ihre Dissertation zur „Multisensualen Markenführung“, die sie mit Summa Cum Laude abschloss, wurde im Jahr 2009 mit dem Förderpreis der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet. Bis Anfang 2010 war sie Geschäftsführerin der Leipzig School of Media gGmbH.