Der Blick über den Tellerrand, der ganzheitliche Blick, war mir wichtig.

Yannah Müller, Senior Projektleiterin, BVB KidsClub, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Absolventin Eventmanagement und Kommunikation

Zwei Absolventinnen des Studieninstituts für Kommunikation gehörten zu den Besten ihres Jahrgangs 2015/2016 und wurden im Oktober 2016 als „IHK-Beste“ ausgezeichnet: Eine davon ist Yannah Müller, die schon einige Ausbildungen am Studieninstitut erfolgreich absolviert hat. Sie war die beste Absolventin des Lehrgangs zur geprüften Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK) 2015/16, ist ausgebildete Eventmanagerin (*komm) und arbeitete als Veranstaltungskauffrau (IHK) sieben Jahre bei der TAS Emotional Marketing GmbH. Danach war sie bei der TÜV Rheinland i-sec GmbH in Köln als Marketing- und Eventmanagerin tätig und ist jetzt Senior Projektleiterin beim BVB KidsClub in Dortmund. Die 29-Jährige wollte schon immer Veranstaltungskauffrau werden:

„Den Fachwirt Werbung und Kommunikation habe ich gemacht, um mich breiter im Job aufzustellen. Und um ein Gespür dafür zu bekommen, wie andere Abteilungen arbeiten, wie hier die Anforderungen an die Themen sind. Der Blick über den Tellerrand, der ganzheitliche Blick, war mir wichtig.“ 

Lesen Sie auch das Interview mit Yannah Müller zum Thema "Mit dem TÜV gegen cyber war - eine Eventmanagerin im Einsatz".