Menu
14.12.2017
Doppelsieg beim Nachwuchswettbewerb 2017

Bestes NAWUMO-Casting ever – erstmalig mit zwei Siegern

Novum beim NAWUMO Casting: Gleich zwei Nachwuchsmoderatoren aus Köln gewinnen // Geteilte Moderation der Preisverleihungen des INA Award und des BEA Award auf der BOE 2018

Das beste NAWUMO Casting ever, darin waren sich alle Teilnehmer mit der Jury beim NAWUMO-Casting am 13. Dezember 2017 einig. Erstmalig in der Geschichte des NAWUMO gibt es gleich zwei Sieger: Herzlichen Glückwunsch an Janina Beck, 26, RTL-Reporterin, und Carsten Heling, 22, Student für Sportmarketing und Sportjournalismus, beide aus Köln. Sie werden beide an der Seite von Aljoscha Höhn am 10. Januar 2018 jeweils die INA oder die BEA Preisverleihung auf der BOE18 moderieren:

Dazu kam eine super kollegiale Stimmung, eine äusserst kreative und beeindruckende Atmosphäre. Erstmalig wurde dieser NAWUMO-Wettbewerb öffentlich ausgeschrieben und stieß im Social Web auf eine sagenhafte Resonanz: Es gab über 30 Einreichungen, tolle Bewerbungsvideos, spannende Nachwuchstalente, 14 Nominierte für den Castingtag reisten aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland an.

Vier Aufgaben hatten die Teilnehmer des Wettbewerbs zu bewältigen: Sie sollten sich erstens der Jury vorstellen, zweitens ihre Anmoderation für eine Award-Verleihung präsentieren und drittens ihre eigene Persönlichkeit als Top-Act ankündigen. Die Wahl der Präsentationsart war freigestellt. Im vierten und letzten Aufgabenteil war Improvisation gefragt, denn jeder Juror stellte eine überraschende Aufgabe – nach dem Feedback der Teilnehmer die größte und spannenste Herausforderung des Wettbewerbs.

Die beiden Gewinner waren am Ende des Aufgabenmarathons erleichtert und glücklich: RTL-Reporterin Janina Beck:

  • „Ich fühle mich total erleichtert. Über die Chance, die ich heute bekommen habe, freue ich mich riesig. Ich hoffe und wünsche mir, durch die Moderation der Preisverleihung viel an Erfahrung mitzunehmen und Neues zu lernen. Ich freue mich schon sehr auf den Abend. Mein Highlight des Castingtags war das Abschluss-Casting im Bereich Improvisation mit Aljoscha Höhn. Hier trafen Lampenfieber und Spaß geballt aufeinander.“

Auch Carsten Heling, Student für Sportmarketing und Sportjournalismus und im Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit in der LANXESS ARENA, Köln freut sich auf die Preisverleihungen im Januar:

  • „In der NAWUMO Runde habe ich mich heute unfassbar wohlgefühlt. Alle Kandidaten waren wirklich toll. Um so mehr freue ich mich, dass Janina Beck und ich nun die Möglichkeit haben, gemeinsam mit Aljoscha Höhn zu moderieren. Mein Highlight des Tages: Die Tischgespräche des Tages mit allen NAWUMO-Teilnehmern in unserem Casting-Aufenthaltsraum.“

Zur Jury gehörten: Aljoscha Höhn (Moderator), Cristián Gálvez (Moderator, Speaker, Coach, Autor), Natascha Zuraw (Moderatorin, Redakteurin, Dozentin), Katja Poley (M.A., Beratung und Moderation am Studieninstitut für Kommunikation), Peter Blach (Herausgeber und Chefredakteur BlachReport) sowie Michael Hosang (Geschäftsführer Studieninstitut für Kommunikation)

Wir danken allen Teilnehmern für diesen unvergesslichen Casting-Tag und wünchen Euch alles Gute für die Zukunft!

Alle Informationen zum NAWUMO Wettbewerb unter www.nawumo.de.

Fotonachweis: Studieninstitut

In den News suchen:

2018

Newsletter kostenlos abonnieren: