Buchtipp: Edgar K. Geffroy, Triumph des Individuums
Edgar K. Geffroy zu innovativen Kundenstrategien für die künftige Geschäftswelt.

Das Müsli selbst mixen, das T-Shirt oder die Jeans nach eigenen Ideen designen, das neue Auto am Bildschirm individuell konfigurieren – heutige Kunden sind nicht mehr so schnell empfänglich für einfache 08/15-Lösungen. Der Managementexperte und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy ist dem nachgegangen und bestätigt diese Entwicklung in seinem neuen Buch „Triumph des Individuums". Mehr noch, er zeigt uns anhand von 50 Firmenbeispielen, wie Unternehmen sich auf diese nächste Stufe der Kundenorientierung vorbereiten können und was sie dafür verändern müssen. Die Cases reichen von der selbstgeschneiderten Krawatte über personalisierte Großevents bis hin zu den Produkten des Weltkonzerns Apple – wunderbar lesenswert, animierend und auch überraschend unterhaltsam. Eingebettete Videos (über QR-Codes) machen Spaß und sind großartige eingebunden in die Texte.
Lesenswert eigentlich für alle, die den Wert des Kunden als wichtigsten Aktivposten oder besser, als wichtigste Aufgabe ihres Jobs überhaupt sehen.
Edgar K. Geffroy: Triumph des Individuums: Innovative Kundenstrategien für die kommende Geschäftswelt. Redline Verlag, 2013, 210 Seiten. 24,99 Euro. ISBN: 978-3-86881-491-0.