Menu
08.11.2007

Bildungsscheck beim IST-Studieninstitut einlösen - 500 Euro sparen

Der Bildungsscheck - zur Verfügung gestellt vom Land Nordrhein-Westfalen zur beruflichen Weiterbildung - kann auch beim IST-Studieninstitut für Kommunikation eingereicht werden.

Sämtliche Weiterbildungen, die das IST-Studieninstitut anbietet, sind in der Vergangenheit auf diese Weise gefördert worden, wodurch die Studenten bis zu 500 Euro sparen konnten.

Neben IHK-Abschlüssen wie den Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft (IHK) oder den Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK), bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen zum Diplom-Eventmanager (IST) und Incentive Manager (IST) an sowie Kompaktkurse zum PR-Manager (IST) oder Production Coordinator.

Bei der Einlösung eines Bildungsschecks gibt es allerdings ein paar Regeln, die es zu beachten gilt. So werden 50 Prozent der Weiterbildungskosten gefördert, jedoch maximal 500 Euro. Außerdem muss eine Beratung nachgewiesen werden, der Bildungsscheck hat nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer nach Ausstellung und es sind bestimmte fest gelegte Zahlungsmodalitäten zu beachten.

Weitere Infos finden Sie auf diesen Internetseiten unter der Rubrik "Bildungsschecks". 

In den News suchen:

2018

Newsletter kostenlos abonnieren: