Metaverse: Marken & Events im Web 3.0

Möglichkeiten für Unternehmen & Marken im Metaverse | Neue fünfteilige Webinar-Reihe 

Durch den fortschreitenden Ausbau von Spitzentechnologien wie Blockchain, Augmented- und Virtual-Reality hat ein neues Zeitalter des Internets bereits begonnen. Der nächste große Schritt, das Metaverse, zeigt schon jetzt das enorme Potenzial auf, um die Arbeitswelt, die Freizeit und den Handel dauerhaft zu verändern. Laut einer Studie der Universität der Bundeswehr (München) haben jedoch die wenigsten MitarbeiterInnen aus marketingnahen Positionen Kenntnisse in diesem Bereich. Marken wie Gucci, Zara, Nike oder Samsung arbeiten aber schon jetzt mit Hochdruck an ihrer Präsenz im Metaverse. Zu Recht, denn jetzt ist der Zeitpunkt, sich nicht nur zu informieren, sondern auch zu involvieren! Was erwartet uns im Metaverse?  Wie repräsentiert man Marken im Web 3.0? Mit welchen Kryptowährungen kann man im Metaversum shoppen oder sein Vermögen anlegen? Welche Rolle spielen hierbei digitale Echtheitszertifikate (NFTs)? Sind Augmented & Virtual Technologien der Schlüssel zu einem Eintritt in neue, virtuelle Welten? Was ist eine DAO (Dezentralisierte Autonome Organisation)? Wofür benötigt das Metaverse die Blockchain-Technologie?

Unsere neue fünfteilige Webinarreihe gibt tiefgehende Einblicke in die Vernetzung, Anwendung und Übertragbarkeit des Sammelbegriffs “Metaverse“`– und damit auch des Web 3.0. In den Webinaren werden Plattformen und Technologien vorgestellt, welche Einblicke in die jetzigen und zukünftigen Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten des Metaverse aufzeigen. Zusätzlich haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich in der letzten Session individuell von unseren Experten beraten zu lassen, z.B. bei Fragestellungen, warum sich EntscheiderInnen bereits heute mit dem Metaversum beschäftigen sollten.

Ausführliche Infos

Abschluss

Kursstarts

Gebühren

Inhalte

Verlauf

Teilnehmerkreis

Das könnte Ihnen auch gefallen

Inhouse-Schulung

Dozenten / Dozentinnen


Robin Reuschel

Co-CEO Roover Metaverse Consulting



Mehr erfahren




Dominik Griese



Mehr erfahren