Menu

kostenfreie Webinare - Aufzeichnungen

kostenfreie Online-Seminare und Expertentalks mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Eventmanagement und Wirtschaft

Regelmäßig im Jahr bieten wir kostenfreie Webinare zu verschiedenen Fachthemen an. Branchenprofis, Absolventen und Trainer informieren über Neuigkeiten und Trends aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing und Eventmanagement. Sie konnten an Ihrem Wunsch-Webinar nicht teilnehmen? Nachfolgend sehen Sie unseren Webinar-Rückblick. Die Online-Seminare dauern in der Regel 45 bis 60 min.

Digital-Stories: digital excellence ethics & new mobility
Webinar vom 13.11.2018

 

Digital Stories: digital excellence ethics & new mobility – wie können wir unsere zukünftige digitale Welt gestalten? 

„digital excellence ethics“ setzt sich auf den Zug der Digitalisierung und geht dessen Geschwindigkeit mit. Sie entwickelt anhand dynamischer Kategorien immer wieder neue Handlungsmöglichkeiten und Kommunikationsformen, um soziale Vorstellungen und ethische Urteile in Design Prozessen selbst zu ermöglichen. Eine Ethik, die sich an pragmatistischen Grundlagen orientiert, bietet Orientierung auf dynamische Art an und kann die Trends der Digitalisierung gestalten.

Unsere Wertvorstellungen müssen dorthin, wo sich digitale Kommunikation und Transformation entwickelt. Das müssen wir wollen. Das bedeutet, Ethik als Sprache zu nutzen: Kategorien vorschlagen; Differenzierungen einführen; und wieder zu verwerfen; Instrumente entwickeln mit denen ethische Themen kommunikativ werden, anstatt Ethik zu instrumentalisieren. Das schafft neuen Nutzen und Raum mit akzeptierten Wertvorstellungen.

  • Wie können wir kritische Themen verantwortungsvoll und mit Verstand lösen?
  • Wie können wir die Digitalisierung ethisch und kommunikativ begleiten?
  • Wie erleichtert diese Digitalisierung das gesellschaftliche Leben?
  • Was bedeutet das für mich als Person und als Unternehmen?

Auf diese Fragen gehen wir im Webinar mit unserem Experten Thomas Szabo, Geschäftsführer der act&react Werbeagentur GmbH und Gründer der Konferenz digital excellence, näher ein. Thomas Szabo ist Co-Autor des Fachbuches „Digital Excellence Ethics“ sowie Veranstalter der digital excellence conference.

  • Experten-Talk zum Thema Digitale Ethik in Zeiten von New Mobility
  • Sprecher: Thomas Szabo (Geschäftsführer act&react Werbeagentur GmbH) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kundenbindung: Mit Service Excellence zur erfolgreichen Kundenbeziehung
Webinar vom 11.10.2018

 

Kommunikationsstorys im Oktober: Mit Service Excellence zur intensiven und erfolgreichen Kundenbeziehung

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und ist oftmals Fluch und Segen zugleich: Während Abläufe durch Standardisierung und Automation wirtschaftlicher und schneller werden, bleiben Kunden und Gäste immer wieder auf der Strecke. Warum eine individuelle Kundenbeziehung heute wichtiger denn je ist, erfahren Sie in unserem Webinar „Kundenbindung durch Service Excellence“.

Business-Coach und Trainerin Sandra Trost erläutert den Begriff „Service Excellence“ und geht auf dessen Bedeutung in der Kundenbindung ein: Wie generieren wir „wow-Momente“ bei Kunden? Wie erfüllen wir nicht nur die Erwartungen unserer Kunden, sondern übertreffen diese sogar? Ist ein Kundenbedürfnis ein Produkt oder ein Gefühl? Was bedeutet Kundenservice eigentlich? Wo fängt ein exzellenter Service an? Und welcher Mitarbeiter ist für einen exzellenten Service-Moment bei Kunden zuständig? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Wie gelingen Automation und Emotion? Tauchen Sie mit uns in dieses spannende und so wichtige Thema ein. Lassen Sie sich von unserer Expertin inspirieren, um mit frischen Ideen einzigartige Servicemomente zu schaffen, die Kunden an Ihr Unternehmen binden.

  • Experten-Talk zum Thema Kundenbindung durch Service Excellence
  • Sprecher: Sandra Trost (Trainerin, Beraterin, Business-Coach) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Marketing-Automation und die Herausforderung für Online-Marketing-Manager
Webinar vom 29.08.2018

 

Webinarthema im August: Neue Trends, Anforderungen und Herausforderungen der Digitalisierung 

Online-Marketing-Manager stehen heute vor vielfältigen Aufgaben und Aufgabenfeldern. Eines dieser Felder ist Marketing-Automation. Diese Technologien helfen dabei, Marketing-Aufgaben und Prozesse zu vereinheitlichen, effizient zu planen und automatisiert umzusetzen.

Im Webinar im August begrüßen wir Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management.

In seinem Vortrag gibt Michael Badichler einen Einblick in die Welt der Marketing Automation und wie mit diesen Software-Plattformen Marketingkampagnen effizient geplant und umgesetzt werden können. Darüber hinaus erläutert der Experte, über welche Skills Mitarbeiter im Online-Marketing verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen begleiten, leiten und gestalten können.  

  • Experten-Talk zum Thema Digital-Stories - Marketing-Automation und die Herausforderung für Online-Marketing-Manager
  • Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Eventmanagement-Stories - Fachkräftemangel in der Eventindustrie
Webinar vom 09.07.2018

 

Webinarthema im Juli: Wie dem aktuellen Fachkräftemangel begegnen? Neue Trends, Anforderungen und Herausforderungen in der Eventbranche.

Wer unsere Roadshow „CAREER HUB ON TOUR“ in München, Düsseldorf und Hamburg verpasst hat, kann das Programm im Webinar noch einmal erleben - online - ganz entspannt vor dem Bildschirm im Büro oder vom Handy/Tablet unterwegs.

Im Webinar im Juli begrüßen wir Frau Prof. Dr. Zanger, Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der berufsbegleitenden Ausbildung – u. a. aus dem MBA-Studiengang Eventmarketing – und ist durch zahlreiche wissenschaftliche Publikationen und die jährliche „Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung“ bekannt.

An der Studie „Fachkräfte in der Event- und Messebranche“, deren Ergebnisse im Webinar präsentiert werden, wirkte sie maßgeblich auf der wissenschaftlichen Seite mit. Wir diskutieren mit ihr die Fragen:

  • Was sind die zukünftigen Anforderungen an Fachkräfte der Event- und Messebranche?
  • Wie ist die aktuelle Fachkräftesituation zu bewerten?
  • Wie kann ein Aktionsplan Fachkräftesicherung für die Branche aussehen? 

Angesprochen sind Nachwuchstalente, Fach- und Führungskräfte aus der Veranstaltungsbranche, die ein berufsbegleitendes Studium anstreben, Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter mit einem Studium fördern möchten sowie alle, die sich für Themen wie Fachkräftemangel, Mitarbeiterqualifizierung und Trends in der Veranstaltungsbranche interessieren.

  • Experten-Talk zum Thema Eventmanagement-Stories - Fachkräftemangel in der Eventindustrie
  • Sprecher: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

PR-Stories - 20 Jahre Kommunikation und PR im Wandel der Zeit
Webinar vom 12.06.2018

 

Webinarthema im Juni: Die Entwicklung von PR und Kommunikation – damals, heute und morgen. Experten im Talk zu Trends, Anforderungen und Herausforderungen

Von der Postkutsche zur Email, vom Morsetelegraphen zu Skype, vom Kettenbrief zu WhatsApp und zur Facebook-Gruppe. Die Entwicklung der Kommunikation in den letzten Jahren ist unglaublich. In rasantem Tempo entwickeln sich immer neue Möglichkeiten und Instrumente, um Botschaften an den Mann zu bringen, sich gezielt zu vernetzen, verkaufsfördernd die Zielgruppe anzusprechen oder schnellstmöglich mit höchster Reichweite zu informieren.

Durch die vielen Kommunikationswege sind wir heute kommunikativer denn je. Wie wirkt sich diese Entwicklung auf die Kommunikationsbranche selbst aus? Welche Rolle spielen Internet, Text und Bewegtbild tatsächlich? Welche Herausforderungen und Anforderungen ergeben sich für Berufe wie PR-Berater, Kommunikationsmanager, Pressesprecher, Online-Redakteure oder Texter?

Im Webinar blicken wir nostalgisch zurück sowie gehen auf die aktuellen Entwicklungen in der Kommunikation ein. Und wir blicken ein bisschen in die Zukunft: Welche Trends und Chancen warten? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder der Branche und Karrierewege vor. 

  • Experten-Talk zum Thema PR-Stories: 20 Jahre Kommunikation und PR
  • Sprecher: Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network), Katja Poley (M.A., Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

kaufmännische Abschlussprüfung: Man muss nicht alles wissen. Sondern das Richtige.
Webinar vom 28.03.2018

 

Webinarthema im März: Kaufmännische Abschlussprüfung: Videotrainings „rechnungswesen2go“ bereiten auf kaufmännische Prüfungen (IHK) vor.

Sie sind Azubi und gerade im Lernfieber für die kaufmännischen Prüfungen? Oder schwitzen neben dem Beruf über dem Lernstoff Ihrer Fachwirt-Weiterbildung und haben die kaufmännische Prüfung vor der Nase? Gerade Themen wie Rechnungswesen sind für so manchen Prüfling eine echte Herausforderung. Im Webinar stellen wir angehenden Kaufleuten und Fachwirten unsere neuen Videotrainings „rechnungswesen2go“ vor: Prüfungsrelevanter Content – kurzweilig in mehr als 60 Videos aufbereitet. Unser Experte verrät, wie man sich lernintensive, schwierige Themen erobert und lernt, was dann auch tatsächlich in der Prüfung relevant ist. 

Dozent Dipl. Kfm. Manfred Henninger ist seit 20 Jahren als IHK Prüfer für Bilanzbuchhalter, Fachwirte und Controller aktiv. Kaufmännische Expertise sammelte er u.a. als Leiter Rechnungswesen und Controlling oder kaufmännischer Leiter in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Unsere Trainingsreihe unterstützt Sie dabei, Wissen rund um Rechnungswesen-Themen einfach und doch kompakt zu erlernen, sich effektiv auf die Prüfungen vorzubereiten und anhand von Übungen und Fragen rechtzeitig Wissenslücken zu erkennen und zu schließen.

  • Expertentalk zur erfolgreichen Vorbereitung auf die kaufmännische IHK-Prüfung - Videotrainings "rechnungswesen2go" unterstützen angehende Kaufleute und Fachwirte
  • Sprecher: Dipl. Kfm. Manfred Henninger (Studieninstitut-Dozent, IHK-Prüfer) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Eventmanagement-Stories - 20 Jahre Live-Kommunikation im Wandel der Zeit
Webinar vom 15.03.2018

 

Webinarthema im März: Die Entwicklung des Eventmanagement - damals, heute und morgen - Experten im Talk zu Trends, Anforderungen und Herausforderungen

Wie sich der Job des Eventmanagers verändert hat, welche Anforderungen gestellt werden und wie der Einstieg in das Berufsfeld gelingt, erfahren Sie in unserem Webinar. Im Expertentalk dazu ist Michael Veidt-Molzberger, selbst erfahrener Eventmanager, der seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich der Live-Kommunikation betreut. Der Studieninstitut-Dozent berichtet über die Anfänge der Veranstaltungsbranche, führt in das heutige Berufsfeld mit seinen Anforderungen und Herausforderungen ein, gibt Karrieretipps und stellt verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten vor.

  • Expertentalk Eventmanagement-Stories – 20 Jahre Live-Kommunikation im Wandel der Zeit
  • Sprecher: Michael Veidt-Molzberger (Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer und Gründer des freien Kreativ-Büros für Live-Kommunikation FEDERFREI in Köln) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Digital-Stories - 20 Jahre Onlinemarketing im Wandel der Zeit
Webinar vom 02.03.2018

 

Webinarthema im März: Die Entwicklung des Onlinemarketing - damals, heute und morgen - Experten im Talk zu Trends, Anforderungen und Herausforderungen

Der digitale Wandel macht vor keiner Branche halt. Man sprich auch von „digital distruption“! Was so viel bedeutet wie, dass durch die extreme Zunahme der Nutzung neuer digitaler Technologien und Geschäftsmodelle die Wertvorstellung bestehender Güter und Dienstleistungen komplett in Frage gestellt wird.

Im Webinar blicken wir zurück auf die digitalen Entwicklungen der letzten 20 Jahre. Und wir blicken auf heutige und künftige Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter – vor allem im Kontext der sich drastisch verändernden „Customer Journey“ - also die Nutzung der unterschiedlichen Touchpoints.

Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. In seinem sehr praxisorientierten Vortrag gibt Michael Badichler einfache und schnell umzusetzende Tipps, wie Sie die digitale Welt in Ihre Unternehmung mit einbeziehen und den digitalen Wandel meistern können. Darüber hinaus erläutert der Experte, über welche Skills Mitarbeiter im Online-Marketing verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen begleiten, leiten und gestalten können.

  • Expertentalk Digital Stories – 20 Jahre Onlinemarketing im Wandel der Zeit
  • Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BCD Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Online-PR - Einsatz, Wege, Perspektiven
Webinar vom 18.11.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Kommunikation - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Warum ist Online-PR gefragter denn je? Das und noch weitaus mehr erfahren Teilnehmer im kostenlosen Studieninstitut-Webinar. Der Dozent, selbst erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut, referiert über die Veränderungen in der Branche.

  • Expertentalk zu Online-PR: Einsatz, Wege, Perspektiven mit folgenden Inhalten: Instrumente und Tools der Online-PR, Relevanz von suchmaschinenoptimiertem PR-Content, Perspektiven der Online-PR, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sprecher: Stefan Slaby (Studieninstitut-Dozent, M.A., Geschäftsführer der Agentur rot Network GmbH) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Betriebswirt Online-Marketing: Chancen und Vorteile des berufsbegleitenden Studiums
Webinar vom 21.09.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Online-Marketing - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Welche Voraussetzungen sind für das Betriebswirt-Studium gefragt? Wie verlaufen Bewerbung und Zulassung zum Studiengang? Welche Abschlüsse, Ausbildungen und Kenntnisse können angerechnet werden? Wie sehen die Termine und Fristen aus? Welche Inhalte werden vermittelt?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen im Webinar. Wir stellen Ihnen mit dem Studiengang zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing (Hochschule Schmalkalden) eine Möglichkeit der berufsbegleitenden Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings vor.

  • Inhalte:
    • Einführung in das Thema „berufsbegleitend Online-Marketing studieren“
    • Vorstellung des berufsbegleitenden Studiums "Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing" (Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsverfahren, Inhalte und Verlauf)
    • Kombination Theorie und Praxis: Kooperation Hochschule Schmalkalden und Studieninstitut für Kommunikation
    • anschließender Live-Chat
  • Speaker: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur BDC Badichler Digital Consulting)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Online-Marketing studieren - Infos zum Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
Webinar vom 01.06.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Online-Marketing - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Welche Voraussetzungen sind für das Betriebswirt-Studium gefragt? Wie verlaufen Bewerbung und Zulassung zum Studiengang? Welche Abschlüsse, Ausbildungen und Kenntnisse können angerechnet werden? Wie sehen die Termine und Fristen aus? Welche Inhalte werden vermittelt?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen im kostenfreien Webinar. Wir stellen Ihnen mit dem Studiengang zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing (Hochschule Schmalkalden) eine Möglichkeit der berufsbegleitenden Weiterbildung im Bereich des digitalen Marketings vor.

  • Inhalte:
    • Einführung in das Thema „berufsbegleitend Online-Marketing studieren“
    • Vorstellung des berufsbegleitenden Studiums "Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing" (Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsverfahren, Inhalte und Verlauf)
    • Kombination Theorie und Praxis: Kooperation Hochschule Schmalkalden und Studieninstitut für Kommunikation
  • Speaker: Prof. Dr. Uwe Hettler (Fakultät Informatik, Hochschule Schmalkalden)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Online-Marketing: Generalist oder Spezialist?
Webinar vom 03.03.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Online-Marketing - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Die digitale Transformation ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und betrifft alle Branchen. Unternehmen stehen im Marketing und Online-Marketing vor der Herausforderung, sich den veränderten Nutzergewohnheiten mit den vielfältigen Touchpoints zu stellen, um auch künftig ihre relevanten Zielgruppen zu erreichen. Dafür benötigen Firmen immer mehr gut ausgebildete Fachkräfte, die fähig sind, die Instrumente des Online-Marketing zu orchestrieren.

Was bietet die Online-Marketing-Branche? Welche Anforderungen stellen Arbeitgeber an ihre Mitarbeiter und Bewerber? Generalist und/oder Spezialist - Wer ist wo gefragt? Welches Know-how muss man für welche Aufgabenfelder mitbringen? Und wie gelingen Einstieg, Aufstieg und Spezialisierung?

Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, erfahrener Online-Marketing und E-Commerce Experte. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. Der Studieninstitut-Dozent berichtet über Trends und Entwicklungen im Online-Marketing sowie auf dem entsprechenden Arbeitsmarkt. 

  • Inhalte:
    • Trends und Entwicklungen im Online-Marketing
    • Berufsbilder, Tätigkeitsfelder, Arbeitsmarktnachfrag
    • Anforderungen an Online-Marketing-Manager in der Praxi
    • Was ist wo gefragt: Generalist und/oder Spezialist
    • Lebenslanges Lernen in der Digitalbranche: Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Speaker: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rotorminds) 

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachwirt - Erfahrungsbericht einer Absolventin
Webinar am 16.02.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Kommunikation - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege" 

Ist ein Fachwirte-Abschluss (IHK) neben dem Job möglich? Wie viele Stunden muss man lernen? Lohnt sich der Aufwand? Wie hoch ist der Abschluss in Deutschland anerkannt? Der berufsbegleitende Fachwirte-Lehrgang verbindet solide wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und spezialisiertes Managementwissen mit direkter praktischer Anwendung.

Zu Gast im Webinar begrüßt das Studieninstitut Frau Yannah Müller, beste Absolventin des Lehrgangs zur geprüften Fachwirtin für Werbung und Kommunikation (IHK) und ausgebildete Eventmanagerin. Sie ist bei der TÜV Rheinland i-sec GmbH Köln als Marketing- und Eventmanagerin tätig.

  • Inhalte: Fachwirt-Abschluss neben dem Job? Erfahrungsbericht einer Absolventin mit IHK-Besten-Abschluss
  • Speaker: Yannah Müller (Fachwirtin für Werbung und Kommunikation, IHK-Beste 2016, TÜV Rheinland)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Bachelor Event- und Messemanagement: Eine Studentin berichtet über ihr Studium
Webinar vom 20.01.2017

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Wie studiert man Eventmanagement? Das berufsbegleitende Bachelorstudium (B.Sc.) Event- und Messemanagement an der TU Chemnitz verbindet solide wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und spezialisiertes Managementwissen mit direkter praktischer Anwendung.

Zu Gast im Webinar begrüßt das Studieninstitut Frau Lena Haushofer, 25, die im 4. Semester berufsbegleitend studiert. Sie ist Veranstaltungskauffrau (IHK) und arbeitet als Projektreferentin bei der Messe München GmbH im Geschäftsbereich „Neue Technologien“ (Messen electronica & productronica) 

  • Inhalte:
    • Vorstellung des berufsbegleitenden Studiengangs
    • Kombination von Theorie und Praxis: Kooperation mit dem Studieninstitut
    • Anforderungen an die Studierenden: Wie sieht der Alltag mit Studium und Job im Event- und Messemanagement aus?
  • Speaker: Lena Haushofer (Studentin im 4. Semester, Projektreferentin Messe München), Michael Wenisch (Fachbereichsleiter TU Chemnitz) 

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Studium Event- und Messemanagement: Berufseinstieg & Karriere in der Live-Kommunikation
Webinar vom 17.01.2017

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Ausbildungs- und Studienangebote rund um Event, Messe, Tagungen, Kongresse und Incentives gibt es viele. Und Menschen, die in diesem Berufsfeld starten möchten, auch. Die Herausforderung für Einsteiger und junge Berufstätige ist es mehr denn je, sich in dem großen Wettbewerb mit einer fundierten Ausbildung, eigener Berufserfahrung und seiner Persönlichkeit durchzusetzen. Aber für welchen Ausbildungsweg sollte man sich idealerweise entscheiden? Was zeichnet ein Bachelor-Studium aus? Welche Vorteile bringen Vollzeit- oder berufsbegleitende Studienwege? Sind persönliche Neigungen oder besonderes Wissen gefragt? Wie gelingt der Einstieg und welche Unternehmen und Branchen suchen aktuell Mitarbeiter?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserem kostenfreien Webinar. Zudem stellen wir Ihnen mit dem Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz) eine Möglichkeit der praxisnahen Eventausbildung vor. Im Expertentalk mit Katja Poley, Beratung am Studieninstitut, ist Frau Prof. Dr. Cornelia Zanger von der Universität Chemnitz und Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung.

  • Inhalte:
    • Vorstellung des berufsbegleitenden Studiengangs Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz
    • Kombination von Theorie und Praxis: Kooperation mit dem Studieninstitut
    • Anforderungen an Eventmanager in der Praxi
    • Tätigkeitsfelder in der Veranstaltungsbranch
    • Netzwerke und Potentiale der Branche
  • Speaker: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz),  

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Social Media - Relevanz und Stellung in der Unternehmenskommunikation
Webinar vom 07.10.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Online-Marketing - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Welche Kernfragen sollten sich Unternehmen im Zuge ihrer Online- und Social Media Strategie unbedingt stellen und auch beantworten? Erfahren Sie vom Profi Raoul Haslauer von den Wunderknaben, wie Sie sich über neue Entwicklungen informieren können und ob Sie immer und überall online mitmischen müssen – oder auch nicht. . Seit mehr als 11 Jahren im Markt, gehört die Agentur Wunderknaben heute zu den Top 10 der Social Media- & Digital Agenturen im DACH-Raum. Raoul Haslauer ist Dozent für „Online-Marketing“ beim Studieninstitut und als Head of Social Media & Digital bei den Wunderknaben in Wien tätig.  

  • Inhalte:
    • Anforderungen an Online-Marketing-Manager in der Praxis
    • Social Media - Relevanz und Stellung in der Unternehmenskommunikation heute
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Speaker: Raoul Haslauer (Studieninstitut Dozent, Head of Social Media & Digital, Wunderknaben GmbH, Wien)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommunikationsmanager: Gefragte Allrounder für kleine wie mittelständische Unternehmen
Webinar vom 08.09.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Kommunikation - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Laut Studie „Mittelstandskommunikation 2015“ der Universität Leipzig fehlen in vielen kleineren Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter für die gezielte strategische Kommunikationsarbeit. In unserem kostenfreien Webinar erfahren Sie, welche Aufgaben Kommunikationsmanager heute zu erfüllen haben, welches Know-how benötigt wird und wie der Einstieg in das Berufsfeld gelingt. Im Expertentalk: Kommunikationsexperte Stefan Slaby. Er berichtet aus dem Berufsalltag von Kommunikationsfachleuten, geht auf die unterschiedlichen Aufgabenfelder von Generalisten in der Kommunikation ein und erläutert die Abgrenzung zu Berufen aus PR, Social Media oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem wird der Lehrgang „Kommunikationsmanager/in (IHK)“ vorgestellt. Mit dieser Qualifikation möchte der erfahrene Bildungsanbieter der Lücke im Arbeitsmarkt mit ausgebildeten Fachleuten entgegensteuern. 

  • Inhalte:
    • Chancen auf dem Arbeitsmarkt
    • Anforderungen an den Kommunikations-Manager
    • die wichtigsten Aufgaben im Kommunikations-Management
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Speaker: Stefan Slaby (M.A., Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der Agentur rot network GmbH)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Bachelor-Studium Event- und Messemanagement: Berufseinstieg und Karriere in der Veranstaltungsbranche, Webinar vom 18.05.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement- Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Ausbildungs- und Studienangebote rund um Event, Messe, Tagungen, Kongresse und Incentives gibt es viele. Und Menschen, die in diesem Berufsfeld starten möchten, auch. Die Herausforderung für Einsteiger und junge Berufstätige ist es mehr denn je, sich in dem großen Wettbewerb mit einer fundierten Ausbildung, eigener Berufserfahrung und seiner Persönlichkeit durchzusetzen. Aber für welchen Ausbildungsweg sollte man sich idealerweise entscheiden? Was zeichnet ein Bachelor-Studium aus? Welche Vorteile bringen Vollzeit- oder berufsbegleitende Studienwege? Sind persönliche Neigungen oder besonderes Wissen gefragt? Wie gelingt der Einstieg und welche Unternehmen und Branchen suchen aktuell Mitarbeiter? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir Ihnen in unserem Webinar. Zudem stellen wir Ihnen mit dem Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz) eine Möglichkeit der praxisnahen Eventausbildung vor.   

  • Inhalte:
    • Vorstellung des berufsbegleitenden Studiengangs Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz)
    • Kombination von Theorie und Praxis: Kooperation mit dem Studieninstitut
    • Anforderungen an Eventmanager in der Praxis
    • Tätigkeitsfelder in der Veranstaltungsbranche
    • Netzwerke und Potentiale der Branche
  • Speaker: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheit bei Veranstaltungen
Webinar vom 13.05.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Kommunikation - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Die Sicherheit von Gästen und Akteuren bei Veranstaltungen ist oberstes Gebot. Regelwerke für Veranstaltungseinrichtungen legen fest, welche gesetzlichen Anforderungen an Agenturen, Veranstalter, Betreiber und das aufsichtführende Personal gestellt werden. Die Weiterbildung zur „Sachkundigen Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) für Versammlungsstätten“ bietet hier wichtiges Fachwissen. 

Im Webinar erfahren Sie mehr über die Anforderungen an den Beruf des Veranstaltungsleiters. Dozent Olaf Jastrob, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten und Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH) vermittelt einen Überblick zu gesetzlichen Anforderungen und den notwendigen Zertifikatsseminaren. Über welches grundlegende Wissen muss man verfügen, um als sachkundige, aufsichtführende Person Veranstaltungen sicher zu planen, durchzuführen oder zu begleiten? Wie werden Gefahrenpotentiale erkannt und vermieden? Der Dozent weist auf rechtliche Fallstricke hin und stellt Beispiele aus der Praxis vor. 

  • Inhalte:
    • Aufgaben einer Sachkundigen Aufsichtsperson für Versammlungsstätten
    • Anforderungen und Herausforderungen für Eventplaner und Projektmanager in der Eventbranche
    • Gefahrenpotentiale 
  • Speaker: Olaf Jastrob (Studieninstitut-Dozent, Betriebswirt, Marketing- und Vertriebsprofi, Sachverständiger für die Sicherheit in Veranstaltungsstätten, Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit (FH))

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Medienrecht in der Live-Kommunikation
Webinar vom 28.04.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Eventmanager stehen nicht nur planerisch und gestalterisch einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Neben allgemeinen rechtlichen Aspekten müssen auch medien- und kommunikations-rechtliche Besonderheiten beachtet werden.

Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aus? Was sind die bei einer Veranstaltung und deren Auswertung geltenden Rechte Dritter? Welche Haftungsrisiken bestehen und wie kann rechtlich vorgebeugt werden? Auf diese Fragen und mehr geht unser Dozent, Fabian Braches, Rechtsanwalt im Medien- und Entertainmentbereich, im Expertentalk mit dem Studieninstitut näher ein.

  • Ínhalte: Medienrecht in der Live-Kommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen, betroffene Recht bei der Auswertung von Veranstaltungen (u.a. Urheber- und Leistungsschutzrechte, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte), Möglichkeiten der Rechteeinräumung und Haftungsrisiken, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Speaker: Fabian Braches (Rechtsanwalt im Medien- und Entertainmentbereich,  University of Westminster London „LL.M. in Entertainment Law“)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Storytelling bei Veranstaltungen
Webinar vom 14.04.2016


kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

Storytelling als Mittel für gelungene Veranstaltungen – Geschichten erzählen, Dramaturgie und Inszenierung. Was ist eine gute Geschichte und wie erzählt man sie gut?  Wie lassen sich die Antworten darauf für eine Veranstaltung anwenden? Auf diese Fragen geht unser Dozent, Detlef Altenbeck, Theaterregisseur, im Expertentalk mit dem Studieninstitut näher ein und gibt Beispiele für gutes Storytelling.

  • Inhalte: Experten-Talk zum Thema Storytelling bei Veranstaltungen, Dramaturgie und Inszenierung, Anforderungen an das Event-Konzept, gelungenes Storytelling, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Speaker: Detlef Altenbeck (Theater-Regisseur, Studieninstitut-Dozent, Lehrtätigkeit Hochschule Coburg für visuelle Kommunikation, Regie, Text und Konzeption in der Live-Kommunikation)

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Interaktive Eventtools pro & contra
Webinar vom 31.03.2016

 

kostenfreies Webinar aus unserer Serie "Eventmanagement - Wissen, Entwicklungen, Trends und Karrierewege"

"Hybrid Events-Event 2.0 - Sind herausragende und nachhaltige Events nur noch digital erfolgreich?" Mit dem Thema "interaktive Eventtools" beschäftigt sich  Mario Klein in diesem Webinar, stellt digitale und analoge Möglichkeiten der Eventgestaltung vor und diskutiert sie kontrovers.

Mario Klein ist Fachwirt für Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft (IHK), ausgebildeter Techniker und seit vielen Jahren  als Referent, Eventmanager und Projektleiter auf Veranstaltungen von 1 bis 50.000 Personen tätig. Sein Fokus liegt auf Schulungen, Kongressen und Events in den Bereichen Kultur, Marketing und Messe. Er beschäftigt sich im Rahmen der Kundenbetreuung mit den aktuellsten Techniken und Tools testet diese und setzt sie gegebenenfalls bei seinen Veranstaltungen ein.

  • Inhalte: interaktive Event-Tools, Event 2.0, Hybrid Events - Pro & Contra, Trends und Entwicklungen
  • Speaker: Mario Klein (Studieninstitut-Dozent, Fachwirt für Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft (IHK), Diplom-Eventmanager (komm))

Registrierung

Fordern Sie hier die gewünschte Webinaraufzeichnung an. Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Ferner erlauben Sie, dass wir Sie anhand der angegebenen Daten kontaktieren und über Services, Webinare oder Branchenevents informieren dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Ihre Daten werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften gespeichert; jedoch nicht länger als zwei Jahre.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.