Menu
MARKENCAMP
23. bis 25. Mai 2019 in Frankfurt

Das Event für Markenmacher - Sonderkonditionen für Studieninstitut-Teilnehmer und Partner

Kostenfreie Hotline:
0800/77 92 37-0

MARKENCAMP

Das Netzwerk von Markenmachern für Markenmacher

Veranstaltungstipp für Fach- und Führungskräfte im Marketing: Jährlich treffen sich Markenmacher auf dem MARKENCAMP. Die Veranstaltung bietet viel Wissenswertes rund um die Themen Marken, Markenführung, Markenstrategien, Markenkonsum, Markenbekanntheit oder Markeninszenierung sowie spannende Insides und natürlich zahlreiche best practice Beispiele. Rund 200 Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und Beratungshäusern sind eingeladen, sich zu vernetzen und fachlich auszutauschen.

Die 7. Konferenz vom 23. bis 25. Mai 2019 in Frankfurt

  • Die Top-Speaker der Konferenz 2019 kommen unter anderem von BMW, Business Punk, DB, Douglas, FC Bayern München, Porsche, Starwatch Entertainment.
  • Die Keynote spricht Matthias von Bechtolsheim, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Heimat.
  • Erwarten dürfen Sie auch besondere Locations, zwei Netzwerkabende inklusive Party, jede Menge neue Kontakte und ein aktives, nationales Netzwerk.

Sonderkonditionen für Studieninstitut-Community (Teilnehmer, Absolventen, Mitarbeiter, Dozenten, Partner)

  • 349 Euro (zzgl. MwSt. bitte bei der Anmeldung "Kooperationspartner" angeben) Im Preis enthalten sind die Teilnahme am Get-Together, an der Konferenz, an der RedNight und am Business-Breakfast, relevanter Content, ein erstklassiges Netzwerk, Spaß Garantie, einzigartige Locations, Schwarmintelligenz und 48 Stunden Business Kontakte.  

Weitere Infos gibt es über die Webseite des Markencamp e.V. unter www.markencamp.com.
Folge dem MARKENCAMP auch auf Facebook // Twitter // Instagram.

Markencamper: Interviews mit Machern und Experten

Rückblick

6. MARKENCAMP 2018 in Berlin

Programm:

  • Keynote: Peter Martin (Geschäftsführer von Martin et Karczinski, Agentur für Markenstrategie, Corporate Identity und Design)
  • Summer feeling – in Berlin garantiert: Simone Kockelmann (Brand Manager Bacardi) stellte vor, wie die Premiumisierung des Rum-Marktes durch und für Bacardi funktioniert.
  • Weil wir dich lieben: An diesem Claim kommt niemand vorbei. Michael Beer (Leiter Bereichsstab Strategie / Marktforschung) von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) stellte die Strategie hinter dieser außergewöhnlichen Social Media Kampagne vor.
  • "time to light your last cigarette“: Philip Morris stellte sein Portfolio bis 2030 auf rauchfreie Produkte um. Thorsten Scheib (Director Marketing) zeigte auf, wie diese Disruption funktionieren wird.
  • Die PUMA Story – Das Comeback einer der schnellsten Sportmarken der Welt“: Dr. Ulf Santjer (Global Director Corporate Communications, Puma) sprach gemeinsam mit dem ehemaligen Chefdesigner Ralf Metzenmacher zum 70. Geburtstag von Puma.
  • Eine Marke darf nicht fehlen, wenn man in Berlin über und mit Top Brands spricht: Teufel bzw. die Lautsprecher Teufel GmbH. Als einer der größten deutschen Hersteller und Europas Nr. 1 im Direktvertrieb von Audio-Produkten setzt Teufel seit der Gründung Trends bei Themen wie Stereo und Surroundklang, portablen Lösungen und Multiroom-Audio. Rob Peters (Director Marketing & Sales) berichtete, wie Teufel zu dieser absoluten Love Brand bei allen Audiophilen geworden ist.

5. MARKENCAMP 2017 in Stuttgart

  • 18. bis 20.05.2017 in Stuttgart
  • WHITE NIGHT in der Skybar Stuttgart
  • MARKENKONFERENZ in der Straßenbahnwelt
  • RED NIGHT in der Buddha Lounge Red Mandarin

Programm:

  • Keynote, Dr. Michael Trautmann (CEO & Co-Founder, Thjnk AG)
  • Die digitale Challenge, Axel Römer (Leiter Preisbildung, Marketing und Vertriebscontrolling, AUDI AG)
  • Content & Marketing in the era of IoT. A journey with Bosch, Dr. Michael Schmidtke (Director Digital Communications, Robert Bosch GmbH)
  • Audience driven Advertising, Martin Hubert (VP Advertising, Zalando Media Solutions)
  • Vertical Insights - Breakout Sessions
  • No phone for Pikachu in the gym, Marnick Vandebroek (Digital Mastermind, Standup Company)
  • Henning Rabe (Leitung Konzernmarketing, CLAAS Gruppe)
  • Media 3.0, Roland Meves (Head of Media, Mc Donalds's Deutschland)
  • Moderation: Benedikt Crisand

4. MARKENCAMP 2016 in Hamburg

  • 2. bis 4. Juni 2016 in Hamburg
  • White Night in der Alsterlounge: Get-together in einer echten Hamburger Institution
  • Konferenz im Hafenmuseum mitten im Hamburger Hafen
  • Red Night auf der MS Bleichen: Ausklang im Bauch eines ehemaligen Frachtschiffes mitten im Hamburger Hafen

Programm:

  • Keynote: Thomas Strerath (Partner & Vorstand, Jung von Matt)
  • Inside the Campaign - auf der Zielgeraden ins weisse Haus: Julius van de Laar (Geschäftsführer van de Laar Campaigning)
  • Gegen den Strom - Probleme lösen, die andere ignorieren: René Némorin (Marketing & Communications Director DACH, dyson)
  • Die digitale Revolution des Marketings: Dirk Wagner (Industry Head FMG, Google Germany)
  • Content Marketing in der Unternehmenskommunikation: Frank Thomas (Senior Manager Content Strategy, adidas)
  • Vertical Insights: Workshop und Diskussion der Marketingdisziplinen
  • Lufthansa - bringing the brand story to life: Nicole Mies (Senior Manager Brand Strategy & Corporate Design, Lufthansa)
  • Moderation: Benedikt Crisand

3. MARKENCAMP 2015 in Dresden:

  • Juni 2015, Dresden
  • Konferenzlocation: Schloss Albrechtsburg
  • Speaker: Ulrike Mayer-Johanssen (Metadesign), Susanne Schnabel (Ravensburger), Esther Henze (Sky Deutschland), Anke Herbener (Digitaslbi), Alexander Posselt (mytoys.de), Sven Müller (Sportfive), Luisa Maria Vollmar (Deutsche Telekom AG), Marnick Vandebroek (Pepsico)

2. MARKENCAMP 2014 in Köln

  • Mai/Juni 2014, Köln
  • Kongresslocation: Qvest Hotel
  • Speaker: Sita Schenzer (Unitymedia), Sören Greb (Converse), Matthias Zerber (Borussia Dortmund), Thomas Schiffelmann (Handicap International), Nicolas Lecloux (True Fruits), Tim Lindenschmidt (Music Producer), Carsten Felix-Dalichow (Böker Messermanufaktur), A. Schanzenbach und R. Ullrich (Cromatics), Martin Zoller (Medialer Berater)
  • Moderation: Philipp Ley, Kommunikationsberater

1. MARKENCAMP 2013 in München

  • Oktober 2013, München
  • Kongresslocation: Werk1
  • Speaker: Ronald Focken (Serviceplan Gruppe), Holger Lietz (American Express), Dirk Vollmann (Mini UK / BMW Group), Henning Madea (Jägermeister), Kathrin Berlet-Maiweg (Gore-Tex) Torsten Wohlrab (TRND), Sebastian Steudtner (STDTNR), Asse Meyer (Hmmh), Philipp Schumacher (Blickfang Media)

Kooperation

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Kooperationspartner des MARKENCAMP e.V. Norbert Gierlich, Vorstand MARKENCAMP e.V., erklärt: „Markenmacher lernen bei uns von Markenmachern. Das ist ganz ähnlich wie beim Studieninstitut, denn auch dort lernen Teilnehmer von Machern aus Unternehmen und Agenturen.“

Über den Markencamp e.V.

Der MARKENCAMP e.V. hat 2013 ein ergänzendes und praxisnahes Angebot für alle Markenmacher in Deutschland ins Leben gerufen. Während Fach- und Führungskräfte, Experten und Spezialisten sich bisher in dafür gegründeten Verbänden und Verticals austauschen, soll die neue Plattform MARKENCAMP e.V. Heimat für Markendesigner, Markenarchitekten, Markenstrategen, Markenjuristen, Markenkommunikatoren und Markenbeschleuniger sein. Die bundesweite Vernetzung und der disziplinübergreifende Austausch stehen dabei im Vordergrund.

Das MARKENCAMP ist eine Unkonferenz, die einmal im Jahr im Bundesgebiet ausgerichtet wird. Dabei stehen interdisziplinärer, fachlicher Austausch, Know-how Transfer und der Aufbau eines nationalen Netzwerks im Vordergrund. Neben Vorträgen bieten Workshops relevanten Content und echte Mehrwerte für die Teilnehmer vor Ort.

Darüber hinaus führt der Verein vier MARKENLOUNGES pro Jahr im Bundesgebiet aus und bietet wertvolle Insights zu aktuellen Marken-Themen.

MARKENCAMP Freundeskreis ist der unregelmäßig stattfindende Stammtisch. Hier lernen interessierte Markenmacher in ungezwungener Atmosphäre den Verein, seine Mitglieder, seine Botschafter und seinen Vorstand sowie seine verschiedenen Veranstaltungsformate kennen. Kein Vortrag oder Workshop, nur Content, den die Gäste selbst anstimmen. 

MARKENCAMP e.V.
Fon: +49 89/724 81 311
Mail:  info@markencamp.com
Web:  www.markencamp.com

Kristin Wittmütz

Fragen?

Kristin Wittmütz
Dipl.-Kauffrau (FH)
Leitung Marketing

Fon: +49 211/77 92 37-14
Mail: kwittmuetz@studieninstitut.de