Das Training Selbst- und Zeitmanagement hat unseren Mitarbeitern deutlich gemacht, wo sogenannte Zeitfresser im Arbeitsalltag zu finden sind.

Michaela Schubert-Saß (Personalwesen), von Hagen GmbH

Zunehmende Komplexität, die Erwartung an eine ständige Erreichbarkeit, immer mehr reale und virtuelle Meetings, oder noch mehr E-Mails prägen den Arbeitsalltag und erhöhen die Belastung der Mitarbeiter der von Hagen GmbH. Aggressiver Leistungsdruck stellt Führungskräfte immer wieder vor die Fragestellung: Wie meistere ich diese Extremsituationen mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit am effizientesten. Das Training „Selbst- und Zeitmanagement“ des Studieninstituts hat unseren Mitarbeitern deutlich gemacht, wo sogenannte Zeitfresser im Arbeitsalltag zu finden sind, wie sie ihre persönliche Zeitplanung optimieren, Prioritäten optimal setzen und das Zeitbudget effektiv nutzen. Mit der damit erreichten Selbstorganisation haben die Mitarbeiter nun Ihre Termine, Ziele und Aufgaben besser im Griff und können ihre Arbeit entspannter angehen.