Auf Erfolgskurs: Online-Training zum/zur Hygienebeauftragten geht in die nächste Runde

Alle guten Dinge sind… Das Online-Training zum/zur Hygienebeauftragten für Events, Locations, Messe und Hotels wird im Januar 2021 bereits zum fünften Mal angeboten.

Auf Erfolgskurs: Online-Training zum/zur Hygienebeauftragten geht in die nächste Runde

Das Thema Sicherheit hat in diesem Jahr eine neue Gewichtung bekommen: Hygienevorschriften und Infektionsprävention stehen an oberster Stelle. Wir haben uns diesen neuen Bedürfnissen angepasst und die Weiterbildung zum/zur Hygienebeauftragte/n ins Leben gerufen. Erstmals im August 2020 angeboten, hat sich das neue Online-Training schnell etabliert: Fast 200 Absolventen haben die Weiterbildung bisher schon erfolgreich abgeschlossen und tragen nun ihren Teil dazu bei, dass Risiken bei Veranstaltungen und in Locations frühzeitig erkannt werden und das Miteinander in der aktuellen Lage sicherer wird. Im Januar 2021 findet das fünfteilige Online-Seminar bereits zum fünften Mal statt, Starttermin: 18. Januar. 

Julian Janzen, Geschäftsführer des Studieninstitut-Partners clean protect, mit einer Einschätzung für die kommenden Monate: „In naher Zukunft halten wir uns an die bewährten Methoden: Hände waschen und desinfizieren, Masken tragen und Kontakte vermeiden, um die Infektionszahlen zu senken.“ Neben den wichtigen Fachinformationen, die im Online-Training vermittelt werden, wird auch großer Wert auf die Vermittlung relevanter interner und externer Kommunikationsmaßnahmen als Hygienebeauftragte/r gelegt. Weiterhin werden auch topaktuelle Cases besprochen. 

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts: „Wir sind sehr froh, für so ein wichtiges Thema kompetente und praxisnahe Experten in unseren Reihen zu haben, die den Teilnehmern das essentielle Know-how vermitteln können. Mit dem angeeigneten Wissen kann somit für die nötige Sicherheit im jeweiligen Verantwortungsbereich gesorgt werden. Das Wissen über veranstaltungskonforme Hygienemaßnahmen wird uns weiter beschäftigen. Neueste Erkenntnisse der letzten Monate werden direkt in das Online Training aufgenommen.“

Das Online Training findet am 18.,19.,20.,26. und 27. Januar 2021 statt, Anmeldung und Infos gibt es unter www.studieninstitut.de/hygienebeauftragter. Bei Fragen melden Sie sich gerne auch unter beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei).