Betriebswirt (FH) Social Media Marketing
Betriebswirtin (FH) Social Media Marketing
- Hochschulzertifikat der Hochschule Schmalkalden
- 30 Leistungspunkte (ECTS Credits)
- Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 6 ein.
2.800 Euro pro Semester (5.600 Euro gesamt)
- Die Gebühren der Weiterbildung sind umsatzsteuerbefreit. Enthalten sind die kompletten Studienunterlagen und die Freischaltung zum internetbasierten Lernmanagementsystem. Es gilt die Studien- und Prüfungsordnung der HS Schmalkalden. Anpassungen vorbehalten.
- Informationen zu Förderungsmöglichkeiten von Weiterbildungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.
Das berufsbegleitende Studium beginnt für die Studierenden zum Sommer- und Wintersemester und dauert 2 Semester. Bei dem Fernstudium werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und Übungen sowie Webinare durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte zum Selbststudium bereitgestellt. Die Prüfungen finden in Form von Klausuren statt. >> Alle Infos zum Studiengang auch auf der Webseite der HS Schmalkalden.
Die Immatrikulation erfolgt über die HS Schmalkalden. Bewerbungen werden fortlaufend entgegengenommen. Den entsprechenden Immatrikulationsantrag finden Sie im Info-Center. Informieren Sie sich bei unserem
Beratungsteam.
Bei dieser Weiterbildung werden die Studieneinheiten an der Hochschule Schmalkalden und bei uns in Düsseldorf absolviert. Die Seminare finden in der Regel am Freitag und Samstag (bei zweitägigen Seminaren) und von Mittwoch bis Samstag (bei viertägigen Seminaren) statt und dauern jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Informationen zu unseren Seminar-Standorten finden Sie hier.
Prüfungen für Studierende
- Fachprüfungen pro Semester (Klausuren)
Das weiterbildende Studium Betriebswirt*in (FH) Social Media Marketing richtet sich vordergründig an:
- Mitarbeiter*innen aus Social Media und Marketing,
- Mitarbeiter*innen aus Werbung und PR,
- Mitarbeiter*innen aus Unternehmenskommunikation und Corporate Media,
- Fachkräfte aus den Bereichen E-Business und Produktmanagement,
- Freiberufler*innen.
Voraussetzungen für die Aufnahme in den Studiengang zum/zur Betriebswirt/in Social Media Marketing sind:
-
der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
-
die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zwei Jahre, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis oder
-
ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis.
Alle Lehrinhalte der Weiterbildung werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.