Menu
12.06.2019
Interview mit Anja Pommerel

Meet the boss: Anja Pommerel, Pommerel Live-Marketing

In unserer neuen Rubrik fühlen wir einigen Chefs und Führungskräften der Branche auf den Zahn und stellen skurrile Fragen - meet the boss!

Das Herzblatt Quiz stieß auf dem BrandEx Festival auf ungeteilte Begeisterung des Publikums: Ganz im Stil des bekannten Formats wurden drei anonymen Kandidaten (Vertreter der Veranstaltungsbranche) von einem Youngster  der Branche Fragen gestellt - die Antworten waren gewitzt, frech und gerne mal anders. Deshalb wollen wir zukünftig einigen Chefs und Führungskräften der Branche in diesem Stil skurrile Fragen stellen. Wir sind gespannt! Unsere zweite Interviewpartnerin ist Anja Pommerel, Inhaberin der Pommerel Live-Marketing GmbH

Ich kann mein Glück gar nicht fassen. Ich fange bei Euch als Azubi an und bin voller Tatendrang. Was gibst Du mir als erstes zu tun? 

Anja Pommerel: Als allererstes gibt es natürlich eine Instruktion in die komplexe Bedienung unserer Kaffeemaschine! ;) Nach erfolgreichem Abschluss der Barista-Schulung wirst du dann zum Agentur-Profi, der einfach weiß, wie es bei uns läuft. Gleichzeitig unterstützt du die Projektleiter von Anfang an bei der Planung, Organisation und Durchführung  unserer Projekte. 

Womit habe ich Euch im Bewerbungsgespräch am meisten überzeugt? 

Anja Pommerel: Du „brennst“. Das haben wir sofort gemerkt. Und das ist unsere Hauptvoraussetzung für jeden unserer Mitarbeiter. 

Bei Euch herrscht ein rücksichtsvoller Umgangston! Was macht Ihr, wenn ich mal meine schlechte Laune an Euch auslasse? 

Anja Pommerel: Auch schlechte Laune kommt mal vor. Das kompensieren wir ganz schnell durch eine Session am Boxsack oder einen kurzen Spaziergang durch den Agenturgarten. In wirklich ernsten Fällen nimmt sich unser Feel-Good-Manager und Agenturhund Henry der Sache an.  

Ich will als Eventmanager Karriere machen! Welche Anschubhilfen könnt ihr mir geben, damit ich mein Ziel erreiche? 

Anja Pommerel: Mit Deiner Ausbildung „abseits des Mainstreams“ bekommst Du von uns kein klassisches Standardprogramm, sondern tagtäglich die Möglichkeit, Dich einzubringen und immer nah am Projekt zu sein. Das ist die perfekte Voraussetzung, um selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Außerdem hast Du viel Kontakt in die Live-Kommunikationsszene – und wir wissen ja alle: Ohne ein Netzwerk geht heutzutage gar nichts mehr. 

Herzlichen Dank für das Interview!

"Boss-Facts" aus dieser Ausgabe: 

  • Name: Anja Pommerel
  • Firma: Pommerel Live-Marketing GmbH, 27804 Berne
  • Kontakt: 04406 957500
  • Web: https://pommerel.de 

Infos über BrandEx - International Festival of Brand Experience: https://brand-ex.org/

Fotonachweis: Pommerel Live-Marketing GmbH // Anja Pommerel

In den News suchen:

2019

Newsletter kostenlos abonnieren: