Heiße Sache: Summer Hub macht schlau!

Geballte Experten-Power vom 8. bis 11. Juli 2019 – das bietet die diesjährige Studieninstitut Sommer Akademie in Düsseldorf

Heiße Sache: Summer Hub macht schlau!

Unter den Schwerpunkten Social Hub, Innovation Hub, Event Hub und Career Hub konnten wir renommierte Experten aus der Praxis gewinnen, um an vier Tagen vom 8. bis 11. Juli 2019 im Summer Hub, der Studieninstitut-Sommerakademie 2019, über ihre Fachgebiete zu sprechen und sich mit den Teilnehmern auszutauschen. Was und wen bieten wir?

Alles über Instagram - Social Hub am 8.7.2019

  • Instagram ist die aktuell wichtigste Social Media Plattform. Digital Berater Christoph Müller-Girod vermittelt, wie man das Potential von Instagram erfolgreich für sich nutzen kann und was zu einem effektiven Instagram-Marketing gehört.
  • Special Guest am Nachmittag ist Carmushka. Die Content Createurin und Expertin für Influencer Marketing mit aktuell mehr als 500.000 Instagram Abonnenten gibt Insights über ihren Alltag und berichtet, wie das Hobby erfolgreich zum Beruf wurde.

New Work & Klassik - Innovation Hub am 9.7.2019

Klassik trifft auf New Work. Eventmanager, Kommunikationsmanager,  PR-Manager, Marketingmanager, Salesmanager und Projektmanager -  hier sind alle angesprochen, die in Teams arbeiten und vor dem Team oder Kunden präsentieren:

  • Agiles Projektmanagement – Lars Nebe (Komplexitäter) gibt den Teilnehmern ein Starterkit zu neuen Arbeitswegen im Team an die Hand. 
  • Pimp your chart! Win your Pitch! PowerPoint – der Klassiker ist heute noch Pflicht – Präsentations-Designer Ulrich Fichtner vermittelt wichtige Kniffe zu diesem bewährten Handwerkszeug für Präsentationen.

Social Media und Eventmanagement - Event Hub am 10.7.2019

  • Wie beeinflussen Social Media und Digitalisierung Projekte in der Live-Kommunikation? Was ist innovativ und kreativ? Was machen gute Formate eigentlich aus? Creative Director Kai Janssen zeigt am Beispiel preisgekrönter Projekte Strategien und Ideen für erfolgreiche Live-Kommunikation auf.
  • Bei Hashtaghüterin Christina Quast dreht sich alles um Social Media und Events: Wie lässt sich das Soziale Netzwerk für Events optimal einsetzen? Was ist in diesem Zusammenhang tatsächlich live, interaktiv und trending? Wie funktionieren Live-Stream, Podcast und Chatbot? Warum sind Hashtags wichtig? Wie kann man seine Events @Facebook optimieren? Welche interaktiven Tools und Eventformate gibt es? 

Selbstmarketing - Career Hub am 11.7.2019

  • Pimp your-self-Marketing! Dieser Workshop-Tag dreht sich um Dich und Deine Karriere in der Event- und Kommunikationslandschaft. Mit Alexandra Apenberg und Klaus Grimmer vermitteln zwei sehr erfahrene Berater wichtiges Wissen zum Thema Selbstmarketing. Was bedeutet, sich selbst zu vermarkten und was gehört alles dazu? Welche Skills sind gefragt? Wie erkenne ich meine Talente, kann sie managen und nutzen? Zusätzlich gehen beide Experten auf Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Branche ein und welche Netzwerke dabei helfen. 

Der Summer Hub findet im Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf statt. Die Slots können tageweise gebucht werden, bei Buchung von mehren Workshop-Tagen erhalten Sie attraktive Vergünstigungen auf den Seminarpreis.  

Vorteil! Abonnenten des Studieninstitut-Newsletters erhalten mit dem Code #NewsSummerHub10 bei Anmeldung 10% Rabatt auf die Workshop-Gebühr. Der Rabatt ist gültig für das Summer Hub 2019. Der Rabatt ist nicht mit anderen Ermäßigungen kombinierbar und gilt nur für das angegebene Produkt. Buchung je nach Verfügbarkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nähere Informationen unter 0800/77 92 37-0 (kostenfrei) oder beratung@studieninstitut.de!

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Hier noch ein Tipp! Jeder Arbeitnehmer in NRW hat ein Anrecht auf 5 Tage Bildungsurlaub jährlich. Der Antrag muss spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn gestellt werden. Jetzt informieren unter www.studieninstitut.de/foerderung oder melden Sie sich bei uns unter beratung@studieninstitut.de.

Fotonachweis: ©Syda Productions/shutterstock.com// Studieninstitut für Kommunikation