Nachhaltig kreativ: Neuer Nachwuchs-Award „BrandEx Fresh“ am Start

Wettbewerb für den kreativen Nachwuchs in der Live-Kommunikation: Award BrandEx Fresh Award ruft zum Mitmachen auf

Nachhaltig kreativ: Neuer Nachwuchs-Award „BrandEx Fresh“ am Start

Ihr arbeitet in der Live-Kommunikation und wollt endlich mal zeigen, was in Euch steckt? Ihr steht auf Nachhaltigkeit und ferne Länder? Dann ist dieser neue Award genau das Richtige für Euch: Der „BrandEx Fresh“ richtet sich an den Kreativnachwuchs in der Live-Kommunikation – aufgeteilt in drei Gruppen: Juniors, Students und Freelancer.

Die Aufgabe: Teilnehmer entwickeln auf der Grundlage einer festgelegten Aufgabenstellung eine kanalübergreifende Live-Kampagne für eine real existierende Marke. Briefinggeber ist ETHLETIC, eine junge aufstrebende Sneaker-Marke der Fair Deal Trading GmbH, die fair produzierte Sneaker aus Fairtrade Biobaumwolle herstellt.

Auf die BrandEx Fresh Sieger warten tolle Preise: Unter anderem geht es für drei Gewinner mit dem Briefinggeber auf eine unvergessliche Reise nach Sri Lanka.

Die Teilnahme am BrandEx Fresh Award ist kostenlos. Der finale Einreichungsschluss ist am 11. November 2018 (verlängert bis zum 26. November 2018). Die Ausschreibungsunterlagen gibt es auf der Website unter www.brand-ex.org.

Die Preisverleihung wird am Abend des 15.01.2019 auf dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) stattfinden. Dieses neue Format haben die Initiatoren FAMAB, Studieninstitut für Kommunikation, Messe Westfalenhallen Dortmund und der BlachReport ins Leben gerufen. Neben interaktivem Kongress und Networkingformaten ist die Verleihung des BrandEx Award und des BrandEx Fresh Award fester Bestandteil des neuen Festivals. Im BrandEx Award werden die ehemaligen Formate FAMAB AWARD, BEA AWARD, FAMAB NEW TALENT AWARD und INA AWARD zusammengeführt. „Homebase“ und dauerhafter Durchführungsort des Festivals ist das Gelände der Messe Dortmund. Alle Informationen gibt es unter www.brand-ex.org.

Fotonachweis: BrandEx Fresh Award