Menu

Kundenbindung

Mit Service Excellence zur intensiven Kundenbeziehung

Über das Seminar

Die Digitalisierung schreitet voran und ist oftmals gleichzeitig Segen und Fluch: Während Abläufe durch Standardisierung und Automation wirtschaftlicher und schneller werden, bleiben Kunden und Gäste immer wieder auf der Strecke. Denn ihre Anliegen und Bedürfnisse passen nicht in den Standardprozess: „Das ist so nicht vorgesehen, tut mir leid.“ Mit einer solchen Aussage sind Enttäuschungen und Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert. Intention unseres Seminars ist es daher, sich mit Begeisterung und frischen Ideen den individuellen Kundenbedürfnissen zu stellen und mit Herz sowie einer Portion Kreativität einzigartige Servicemomente zu schaffen, die Kunden an Ihr Unternehmen und Gäste an Ihr Haus binden.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Strategieentwicklung, Marketing und Personal sowie Mitarbeiter aus dem Servicebereich z.B. Hotline-Mitarbeiter, sowie Kundendienst-Mitarbeiter, die mit Ihren Kunden in Kontakt stehen.

Inhalte

  • Erkennen der eigenen Haltung
  • Was bewirken Kunden-/Gästeerwartungen?
  • Das Service Excellence Modell: Wertschöpfung durch Wertschätzung
  • Die Macht des ersten Eindrucks
  • Powersprache für den positiven Fokus
  • Fragetechnik: Ihr Schlüssel zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden und Gäste
  • Souverän agieren im Beschwerdefall und Kunden zu Fans machen
  • Start with WHY: Erfolgreich argumentieren
  • Transfer in Ihren Alltag

Verlauf

Das Tagesseminar wird in Düsseldorf angeboten.

Seminarzeit: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

maximale Teilnehmerzahl: 12

Methoden

Im Vordergrund stehen interaktive Methoden und Praxisübungen, Transferphasen und Anwendungsmöglichkeiten, Simulationsübungen aus Ihrem Alltag und Best Practice Beispiele.

Seminartermine

TerminOrt
Kundenbindung (Seminar)
 24.05.2019Düsseldorf

Gebühren

750 Euro

  • Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.
  • Inklusivleistungen: Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Zertifikat
  • Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/studieninfos.
  • Informationen zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Ihr Vorteil

In unserem Seminar lernen Sie was eine gute Kundenbeziehung kennzeichnet. Anhand von vielen Praxisbeispielen wird der Mehrwert einer gelungenen Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung aufgezeigt. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Umsetzungsstrategien zur intensiven Kundenbindung.

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten "Kundenbindung":

Sandra Trost

Sandra Trost

Trainerin, Beraterin, Business-Coach

mehr

Infomaterial

Anmelden

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.