Menu
Neu!

Sommer-Akademie im Juli!
ab 150 Euro pro Workshoptag*

Kostenfreie Hotline:
0800/77 92 37-0

Event Hub

Workshops am 10.07.2019 von 9.30 bis 17.30 Uhr: Was macht ein "ausgezeichnetes" Event aus? Wie beeinflussen Social Media und Digitalisierung Projekte in der Live-Kommunikation?

Social Media und Eventmanagement

Wie beeinflussen Social Media und Digitalisierung Projekte in der Live-Kommunikation? Was ist innovativ und kreativ? Was machen gute Formate eigentlich aus? Creative Director Kai Janssen zeigt am Beispiel preisgekrönter Projekte Strategien und Ideen für erfolgreiche Live-Kommunikation auf.

Bei Hashtaghüterin Christina Quast dreht sich alles um Social Media und Events: Wie lässt sich das Soziale Netzwerk für Events optimal einsetzen? Was ist in diesem Zusammenhang tatsächlich live, interaktiv und trending? Wie funktionieren Live-Stream, Podcast und Chatbot? Warum sind Hashtags wichtig? Wie kann man seine Events @Facebook optimieren? Welche interaktiven Tools und Eventformate gibt es? 

Workshop 1: "Ausgezeichnete" und innovative Projekte

Live-Kommunikation in Zeiten von Social Media und Digitalisierung: was macht gute Formate und Projekte aus, was ist tatsächlich innovativ?

Inhalte

  • Was macht gute Formate und Projekte aus?
  • Wie nutze ich Social Media und digitale Tools sinnvoll?
  • Was ist tatsächlich innovativ?
  • Am Beispiel preisgekrönter Projekte werden Strategien und Ideen für erfolgreiche Live-Kommunikation aufgezeigt.

Experte

Kai Janssen, Freier Creative Director

Workshop 2: Social Media für Events - live, interaktiv, trending

Wie lässt sich Social Media am besten für Events optimieren?

Inhalte

  • Social Media @ Events – der Hashtag als Herzstück
  • Social Media @ Events – die Live-Situation
  • Events @ Facebook optimieren
  • interaktive Event-Formate und -Tools @ Events
  • Digitale Trends @ Events – Livestream, Podcast und Chatbot

Expertin

Christina Quast, selbstständig als Hashtaghüterin - Social Media für Events

Verlauf und Anmeldung

Verlauf

  • ein Seminartag inklusive zwei Workshops
  • Seminarzeiten:
    • 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr (Workshop 1)
    • 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Mittagspause)
    • 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr (Workshop 2) 
  • Seminarort: Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf. Informationen zu unseren Seminar-Standorten finden Sie unter www.studieninstitut.de/standorte. Änderungen vorbehalten.

Methoden

  • fachliche Inputs, praktische Übungen, Partner- und Gruppenarbeiten

Gebühren

299 Euro pro Workshop-Tag

399 Euro bei Buchung von zwei Workshop-Tagen
499 Euro bei Buchung von drei Workshop-Tagen
599 Euro bei Buchung von vier Workshop-Tagen*

  • Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten. Preise gelten nur für Workshop des Summer Hub.
  • Buchung nur tageweise möglich (keine Buchung von Einzelthemen)
  • Inklusivleistungen: Seminarunterlagen, Seminargetränke, Zertifikat
  • Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Schnuppern oder Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/vorteil.
  • Informationen zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.

Dozenten "Event Hub":

Kai Janssen

Kai Janssen

Freier Creative Director

mehr
Christina Quast

Christina Quast

selbstständig als Hashtaghüterin - Social Media für Events

mehr

Infomaterial

Anmelden

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.