Ich wollte etwas für mich tun.

Nathan Doernbach, madebyhand GmH, Absolvent Eventmanagement

Das Studieninstitut für Kommunikation hat schon einige Studenten der TU Chemnitz in ihrem berufsbegleitenden Bachelorstudium „Event- und Messemanagement“ mit praxisorientieren Seminaren und Workshops hochkarätiger Experten begleitet. Stellvertretend für viele berichtet ein Bachelor-Absolvent über seine Erfahrungen mit dem Studieninstitut:

Nathan Doernbach begann im Herbst 2015 das Studium und befindet sich jetzt in der Endphase. Der 35-Jährige ist gelernter Veranstaltungskaufmann (IHK) und hat die zertifizierte Weiterbildung zum „europäischen Eventmanager“ absolviert. Seit 2006 ist er Unternehmer. Heute leitet er als Geschäftsführer die Agentur für Live-Kommunikation madebyhand GmbH.

„Ich habe mich direkt nach Berufsausbildung in die Selbständigkeit begeben und 10 Jahre lang mein Unternehmen aufgebaut. Nun da der „Laden“ lief, wollte ich etwas für mich tun. (…) Der hiesige berufsbegleitende Bachelorstudium „Event- und Messemanagement“ ist meines Wissens nach der einzige akademische Studiengang in diesem Bereich, der die Kombination von Präsenz und Selbstlernphasen anbietet und das Niveau für den Titel B. Sc. beansprucht. Außerdem schätze ich das Studieninstitut für Kommunikation mit seinen hervorragenden Dozenten." Das ausführliche Interview lesen Sie hier.