Diese langjährige Zusammenarbeit ist geprägt durch ein hohes Niveau, das immer wieder zu sehr guten Kundenfeedbacks führt.

Dr. Ralph Bartels, Wirtschaftsmoderator und Dozent

Das Studieninstitut für Kommunikation zeichnet sich durch den praxisnahen Lehrplan sowie durch den guten Ruf aus, den es in der Eventbranche genießt. Das ist eine sehr gute Voraussetzung für die Absolventen, nach Abschluss der Ausbildung den angestrebten Job als Eventmanager zu erhalten.

Als Dozent schätze ich die gute Organisation der Seminare, die Professionalität des Kollegiums, die Verlässlichkeit der Programmdurchführung und das Interesse der Teilnehmer an den Seminarinhalten und an Fragen aus der Praxis, mit der viele Teilnehmer durch ihre Vorerfahrungen schon in Berührung gekommen sind.

Als hauptberuflicher Moderator schätze ich die professionelle Zusammenarbeit bei den vielfältigen Projekten, die ich über viele Jahre mit und für das Studieninstitut für Kommunikation durchführen durfte. Diese langjährige Zusammenarbeit bei Veranstaltungen zeigt die Praxisnähe des Studieninstituts und ist geprägt durch ein hohes Niveau, das immer wieder zu sehr guten Kundenfeedbacks führt.