Digital Marketing Manager/in (IHK)

Dauer: 1 Monat
Art: Kompaktkurs
Gebühren: 2.640,00 €
Nächster Kursstart: 14.06.2024
header
4,73
Unsere Teilnehmer/innen haben uns bewertet.

Sind Sie bereit für Ihren zweiwöchigen Kompaktlehrgang?

Im Online-Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen.

Der Bereich des digitalen Marketings wird immer wichtiger: Nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile verändern sich durch die Digitalisierung, sondern auch die eigenen Karrierewege! Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im Netz – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument für das eigene Unternehmen einzusetzen.

Im zweiwöchigen Online-Lehrgang lernen Sie Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann. Sämtliche Inhalte des des zweiwöchigen Kompaktlehrgangs werden praxisnah von unseren Dozenten vermittelt und finden als Online-Unterricht statt.

Die Details:

KOSTENFREI INFOS BESTELLEN

*Pflichtfeld
Juni
Webinar
Freie Plätze
Juni
Webinar
>> Kursplan
Freie Plätze
Lehrinhalt Termin
Branchenbezogenes Recht (Lehrheft) 01.06.2024
Einführung in den Lehrgang (Online-Training)
14.06.2024 14:00 - 14.06.2024 14:30
Einführung Digital Marketing Manager - Aufgaben & Themen (Online-Training)
17.06.2024 09:30 - 17.06.2024 11:00
Vom klassichen Marketing Mix zur Digitalen Marketing Strategie (Online-Training)
17.06.2024 11:30 - 17.06.2024 14:00
Customer Relationship Management (CRM), E-Mail Marketing, Bots & Messenger (Online-Training)
17.06.2024 14:30 - 17.06.2024 16:00
Website planen, erstellen und publizieren (Online-Training)
18.06.2024 09:30 - 18.06.2024 11:00
Vor- und Nachteile gängiger Content-Management-Systeme (Online-Training)
18.06.2024 11:30 - 18.06.2024 14:00
Holistic Content Marketing - SEO - Performance mit Text, Bild & Medien generieren (Online-Training)
18.06.2024 14:30 - 18.06.2024 16:00
Analyse und Controlling (Online-Training)
19.06.2024 09:00 - 19.06.2024 16:00
Einführung Suchmaschinenmarketing, Optimierung (SEO) und Werbung (SEA) (Online-Training)
20.06.2024 09:30 - 20.06.2024 11:00
Google Search Console, Sistrix und andere Metriken zur Analyse und Benchmarking (Online-Training)
20.06.2024 11:30 - 20.06.2024 14:00
Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung (Online-Training)
20.06.2024 14:30 - 20.06.2024 16:00
Social Media Marketing - Einführung, Zielgruppen, Personas, Marktanalyse (Online-Training)
21.06.2024 09:30 - 21.06.2024 11:00
Social Media Kanalauswahl, Media- und Redaktionsplan, Budgetplan (Online-Training)
21.06.2024 11:30 - 21.06.2024 14:00
Social Media Kampagnen & Ads in Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing (Online-Training)
21.06.2024 14:30 - 21.06.2024 16:00
E-Commerce (Online-Training)
24.06.2024 09:00 - 24.06.2024 16:00
SEM/SEA-Vertiefung (Online-Training)
25.06.2024 09:00 - 25.06.2024 16:00
SEO-Vertiefung (Online-Training)
26.06.2024 09:00 - 26.06.2024 16:00
Social Media (Vertiefung) (Online-Training)
27.06.2024 09:00 - 27.06.2024 16:00
Einführung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training)
28.06.2024 09:30 - 28.06.2024 11:00
Vertiefung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training)
28.06.2024 11:30 - 28.06.2024 14:00
Organisation eines digitalen Marketingprojektes inkl. Projektplan & Meilensteine (Online-Training)
28.06.2024 14:30 - 28.06.2024 16:00
Abschlussprüfung Digital Marketing Manager/in (IHK) (Prüfung)
08.08.2024 09:00 - 08.08.2024 12:00
Termine als PDF speichern
Oktober
Webinar
Freie Plätze
Oktober
Webinar
>> Kursplan
Freie Plätze
Lehrinhalt Termin
Branchenbezogenes Recht (Lehrheft) 11.10.2024
Einführung in den Lehrgang (Online-Training)
11.10.2024 13:00 - 11.10.2024 13:30
Einführung Digital Marketing Manager - Aufgaben & Themen (Online-Training)
14.10.2024 09:30 - 14.10.2024 11:00
Vom klassichen Marketing Mix zur Digitalen Marketing Strategie (Online-Training)
14.10.2024 11:30 - 14.10.2024 14:00
Customer Relationship Management (CRM), E-Mail Marketing, Bots & Messenger (Online-Training)
14.10.2024 14:30 - 14.10.2024 16:00
Website planen, erstellen und publizieren (Online-Training)
15.10.2024 09:30 - 15.10.2024 11:00
Vor- und Nachteile gängiger Content-Management-Systeme (Online-Training)
15.10.2024 11:30 - 15.10.2024 14:00
Holistic Content Marketing - SEO - Performance mit Text, Bild & Medien generieren (Online-Training)
15.10.2024 14:30 - 15.10.2024 16:00
Social Media Marketing - Einführung, Zielgruppen, Personas, Marktanalyse (Online-Training)
16.10.2024 09:30 - 16.10.2024 11:00
Social Media Kanalauswahl, Media- und Redaktionsplan, Budgetplan (Online-Training)
16.10.2024 11:30 - 16.10.2024 14:00
Social Media Kampagnen & Ads in Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing (Online-Training)
16.10.2024 14:30 - 16.10.2024 16:00
Einführung Suchmaschinenmarketing, Optimierung (SEO) und Werbung (SEA) (Online-Training)
17.10.2024 09:30 - 17.10.2024 11:00
Google Search Console, Sistrix und andere Metriken zur Analyse und Benchmarking (Online-Training)
17.10.2024 11:30 - 17.10.2024 14:00
Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung (Online-Training)
17.10.2024 14:30 - 17.10.2024 16:00
Einführung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training)
18.10.2024 09:30 - 18.10.2024 11:00
Vertiefung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement (Online-Training)
18.10.2024 11:30 - 18.10.2024 14:00
Organisation eines digitalen Marketingprojektes inkl. Projektplan & Meilensteine (Online-Training)
18.10.2024 14:30 - 18.10.2024 16:00
E-Commerce (Online-Training)
21.10.2024 09:00 - 21.10.2024 16:00
SEO-Vertiefung (Online-Training)
22.10.2024 09:00 - 22.10.2024 16:00
Social Media (Vertiefung) (Online-Training)
23.10.2024 09:00 - 23.10.2024 16:00
SEM/SEA-Vertiefung (Online-Training)
24.10.2024 09:00 - 24.10.2024 16:00
Analyse und Controlling (Online-Training)
25.10.2024 09:00 - 25.10.2024 16:00
Abschlussprüfung Digital Marketing Manager/in (IHK) (Prüfung)
05.12.2024 09:00 - 05.12.2024 12:00
Termine als PDF speichern

220,00 € pro Monat bei 12-monatiger Ratenzahlung (2.640,00 € gesamt)
zzgl. 350,00 € IHK-Prüfungsgebühr (zu entrichten 10 Tage vor Prüfungstermin) 

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.

Diese Fortbildung wird AZAV-gefördert, alle Infos zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.

Digital Marketing Manager (IHK)
Digital Marketing Managerin (IHK)

Der europäische Qualifikationsrahmen (EQR) ordnet diesen Abschluss auf der Qualifikationsebene 3 ein.

  • Freiberufler, Fach- und Führungskräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing, Digital Marketing, Social Media und PR, die ihr Wissen vertiefen möchten
  • Marketing-Studenten, die sich über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse des Digital Marketings aneignen möchten
  • Teilnehmer des Tagesseminars Digital Marketing Basics (Zertifikat)
  • erste fundierte Kenntnisse im Marketing und Digital Marketing
  • Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Digital Marketing Basics
Monat Lehreinheit
1 Online-Training: Einführung in den Lehrgang
1 Online-Training: Einführung Digital Marketing Manager - Aufgaben & Themen
1 Online-Training: Vom klassichen Marketing Mix zur Digitalen Marketing Strategie
1 Online-Training: Customer Relationship Management (CRM), E-Mail Marketing, Bots & Messenger
1 Online-Training: Website planen, erstellen und publizieren
1 Online-Training: Vor- und Nachteile gängiger Content-Management-Systeme
1 Online-Training: Holistic Content Marketing - SEO - Performance mit Text, Bild & Medien generieren
1 Lehrheft: Branchenbezogenes Recht
1 Online-Training: Social Media Marketing - Einführung, Zielgruppen, Personas, Marktanalyse
1 Online-Training: Social Media Kanalauswahl, Media- und Redaktionsplan, Budgetplan
1 Online-Training: Social Media Kampagnen & Ads in Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing
1 Online-Training: Einführung Suchmaschinenmarketing, Optimierung (SEO) und Werbung (SEA)
1 Online-Training: Google Search Console, Sistrix und andere Metriken zur Analyse und Benchmarking
1 Online-Training: Mobile (first!) Marketing - Apps und andere digitale Display Werbung
1 Online-Training: Einführung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement
1 Online-Training: Vertiefung Projektmanagement & Teamleading im Onlinemanagement
1 Online-Training: Organisation eines digitalen Marketingprojektes inkl. Projektplan & Meilensteine
2 Online-Training: E-Commerce
2 Online-Training: SEO-Vertiefung
2 Online-Training: Social Media (Vertiefung)
2 Online-Training: SEM/SEA-Vertiefung
2 Online-Training: Analyse und Controlling
3 sonstiges: Abschlussprüfung Digital Marketing Manager/in (IHK)

Die einzelnen Seminare des Kompaktlehrgangs finden über 2 Wochen im Online-Unterricht statt. Die Zeiten für die Online-Trainings sind in der 1. Woche mit Pausen jeweils von 09:30 bis 16:00 Uhr und in der 2. Woche mit Pause von jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr. Beim Lehrgang gibt es ebenso das Zusatzmaterial: Lehrheft „Branchenbezogenes Recht“. 

Am Ende der Weiterbildung:

  • sind Sie in der Lage die Konzeption, Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von entsprechenden Kampagnen zu übernehmen
  • können Sie die Entwicklung und Strategie eines Online-Auftritts für ein Unternehmen verantworten
  • wissen Sie die Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-Werbung, Online-Kooperationen und Online-Verkauf für Ihr Unternehmen zu steuern und zu gestalten.
  • kennen Sie die verschiedenen Möglichkeiten der Analyse und des Controllings
  • haben Sie einen Überblick über den Beruf Digital Marketing Manager
  • wissen Sie, welche Instrumente sich in diesem Bereich für die Kommunikation anbieten

schriftliche IHK-Zertifikatsprüfung bei der IHK-Köln

Alle Lehrinhalte werden auch als individuelles Inhouse-Training angeboten. Interesse? Dann schreiben Sie uns an inhouse@studieninstitut.de.

Darum Studieninstitut.

Über 25 Jahre Erfahrung

Persönliche Beratung & Betreuung

Digitales Lernangebot

Anerkannte Zertifikate

Großes Experten­netzwerk

Praxisbezug, Aktualität & Qualität

Brandneu und brandheiß: eine Kursauswahl.

info
Jetzt anmelden