Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Berufsbegleitender Lehrgang zum Generalisten für digitales Marketing mit IHK-Abschluss

Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Der Bedarf an Online-Marketing-Managern ist daher in allen Wirtschaftszweigen groß und die Aufgaben sind breit gefächert: Ihr Auftrag ist es, die unzähligen Möglichkeiten des digitalen Marketing zu erfassen, zu bewerten und die erfolgversprechendsten auszuschöpfen. Sie übernehmen die Konzeption und Planung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung digitaler Kampagnen. Sie sind mitverantwortlich für den Online-Auftritt eines Unternehmens und gestalten Bereiche wie Online-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Marketing, Online-Werbung, Online-Kooperationen oder Online-Verkauf.
Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des digitalen Marketings sowie dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt und durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt. 

Unsere Teilnehmer/innen haben uns bewertet:
4,13 von 5 Sternen
Lesen Sie, was die Branche sagt:

Abschluss

Kursstarts

Gebühren

Lehrinhalte

Verlauf

Teilnehmerkreis

Voraussetzungen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Inhouse-Schulung