Social Media Recruiting - Teilnahmezertifikat
Social Media Recruiting
Online-Training: Wie Sie geeignete Mitarbeiter über Social Media gewinnen können
Der Wettbewerb um gute Mitarbeiter wird mit zunehmendem Fachkräftemangel immer größer. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dringend Stellen besetzen zu müssen, gleichzeitig aber kaum Bewerber zu haben. Ein neuer Weg der Mitarbeitergewinnung ist das Social Media Recruiting. Potentielle Mitarbeiter werden direkt auf den jeweiligen sozialen Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Twitter identifiziert und gewonnen. Eine kostengünstige, schnelle und oftmals sehr effiziente Lösung der Personalbeschaffung. Und: Sie holen Ihren potentiellen neuen Mitarbeiter dort ab, wo er sowieso ist - in den sozialen Netzwerken.
In unserer Webinar-Reihe lernen Sie,
- wie Sie den unternehmenseigenen Social Media Auftritt überzeugend darstellen – Plattformen, die zum Recruiting genutzt werden, sollten ansprechend präsentiert und aktiv genutzt werden.
- wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen.
- welcher Content relevant für Ihre neuen Mitarbeiter ist.
- außerdem: Die Analyse und Identifikation geeigneter Kandidaten. Sie ist essentiell, um im Anschluss mit den zukünftigen Mitarbeitern in Kontakt treten zu können und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Abschluss
Kursstarts
Gebühren
Inhalte (Auszug)
Verlauf
Teilnehmerkreis
Inhouse-Schulung