Menu
13.02.2019
Simon Stahl von marbet

Meet the boss: Simon Stahl, marbet

Wir wollen zukünftig einigen Chefs und Führungskräften der Branche auf den Zahn fühlen und stellen skurrile Fragen - meet the boss!

Das Herzblatt Quiz stieß auf dem BrandEx Festival auf ungeteilte Begeisterung des Publikums: Ganz im Stil des bekannten Formats wurden 3 anonymen Kandidaten (Vertreter der Branche) von einem Youngster Fragen gestellt - die Antworten waren gewitzt, frech und gerne mal anders. Deshalb wollen wir zukünftig einigen Chefs und Führungskräften der Branche in diesem Stil skurrile Fragen stellen. Wir sind gespannt! Unser erster Interviewpartner ist Simon Stahl, Creative Director bei marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG in Düsseldorf.

Morgens halb zehn in Deutschland. Kurz vor meinem Bewerbungsgespräch begegnen wir uns im Fahrstuhl. Wie reagierst du?

Simon Stahl: Moin. Was geht ab? Knoppers ist voll Neunziger... Das ist Ihnen schon bewusst, oder? Viel Erfolg gleich. Drücke die Daumen!

Was kannst Du im Bewerbungsgespräch nicht mehr hören? Und was wäre mal was ganz Neues?

Simon Stahl: Ich bin teamfähig….bin mir sicher, die Agentur zu bereichern….Ich möchte gern 50. bis 60.000 Jahresgehalt als Einsteiger. Ich hab ja schließlich studiert! ….Auf ihrer Website habe ich gesehen….. Gerne mal: Hi. Mein Name ist Walter Mitti. Rest ist bekannt, oder?

Ich hab den Job bekommen. Am Ende des ersten Monats bin ich frustriert und möchte kündigen. Wie überzeugst Du mich, es nicht zu tun?

Gar nicht. Wer nach einem Monat schon beurteilen will, was eine gesamte beidseitige Probezeit bewerten soll, hat schon was anderes auf der Agenda. Allerdings würde ich vorher nach den konkreten Gründen fragen und je nachdem eventuell „beraten“, wo die Reise evtl. besser weitergehen würde.

Ihr bietet echte Karrierechancen in Eurer Agentur. Wie sehen diese konkret aus? Was muss ich dafür tun?

Ankommen, Abläufe verinnerlichen, nicht schüchtern sein, richtig brennen und „wollen“, sich mit „kaltem Wasser“ anfreunden, nicht nur fragen, sondern auch reinarbeiten und Lösungen anbieten und mich auf keinen Fall „siezen“ :)) Dann geht es mit dem individuell besprochenen Karrieremodell entsprechend weiter. Nach oben offen. Nach unten auch. 

"Boss-Facts" aus dieser Ausgabe:

  • Name: Simon Stahl
  • Firma: marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, Standort Düsseldorf
  • Kontakt: +49 211 4155 598 0
  • Web: www.marbet.de

Fotonachweis: marbet

In den News suchen:

2019

Newsletter kostenlos abonnieren: