Menu
Online-Marketing für Einsteiger:

Tagesseminar jeweils im Frühjahr und Herbst in Düsseldorf, München und Berlin - Frühbuchervorteil bis zwei Monate vor Kursstart

Kostenfreie Hotline:
0800/77 92 37-0

Online-Marketing Basics

Tagesseminar für Ihren Einstieg ins Internet-Marketing

Über die Weiterbildung

Im Einsteigerseminar Online-Marketing Basics wird grundlegendes Wissen zum erfolgreichen „Suchen und Gefunden werden im Web“ vermittelt: Wie gelingt die erfolgreiche Ansprache im Internet? Auf welchen Content kommt es an? Wie lassen sich Marketingmaßnahmen im Web erfolgreich realisieren und welche Tools werden dafür benötigt? Welche Spielregeln und rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden? Wie funktioniert Werbung im Internet? Welche Kommunikationswege eröffnen sich durch Social Media Marketing? Und wie lassen sich Online-Aktivitäten auswerten?

Die Dozenten des Seminars, Praktiker im digitalen Marketing, geben einen umfassenden Überblick über die Bereiche des Online-Marketing und stellen Instrumente sowie Analysetools
vor. Einsteiger erhalten einen Einblick in die Digitalbranche, ihre Netzwerke, Trends und Entwicklungen sowie aktuelle Tätigkeitsfelder.

Abschluss

Online-Marketing Basics - Teilnahmezertifikat

Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zum Studieninstitut-Lehrgang Online-Marketing (IHK).

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Einsteiger, die Grundlagenwissen im Bereich Online-Marketing erlernen möchten.

Inhalte (Auszug)

  • Online-Marketing-Konzeption
  • Online-Marketing-Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, Online-PR, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), E-Commerce
  • Einführung in die Themen Informationsbeschaffung im Netz, Webseiten-Projektmanagement
  • Ausblick: Berufsfeld Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin

Termin & Ort

Das Seminar wird jeweils im Frühjahr und Herbst in Düsseldorf, Berlin und München angeboten und findet in der Regel von 10 bis 17 Uhr statt. Änderungen vorbehalten.

Seminartermine

TerminOrt
Online-Marketing Basics (Seminar)
 12.10.2017Düsseldorf
 09.03.2018München
 15.03.2018Düsseldorf
 11.10.2018Düsseldorf
Online-Marketing Basics (Seminar)
 16.03.2018Berlin
 12.10.2018Berlin

Gebühren

350 Euro

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Anpassungen vorbehalten.

Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Am Ende der Weiterbildung

haben Sie

  • einen Überblick über Einsatzgebiete und Möglichkeiten im Online-Marketing
  • die wichtigsten Instrumente des Online-Marketing gelernt
  • die Bedeutung und Positionierung im Marketing-Mix erfasst
  • Wissen zu Controlling-Instrumenten, Kennzahlen und wichtigen Spielregeln zur Erstellung und Nutzung einer Webseite.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Folgende Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen bieten wir auch an:

Einsatzgebiete von Online-Marketing-Managern

Digitales Marketing mit der richtigen Zielgruppenansprache ist nur eine der Herausforderungen neben der Frage, wie sich Social Media Kampagnen umsetzen lassen und wie Mobile oder Content Marketing einzuschätzen sind. Zuständig dafür sind Online-Marketing-Manager. Qualifiziertes Personal wird nahezu von jedem Unternehmen gesucht.

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten "Online-Marketing Basics":

Thorsten Doil

Thorsten Doil

Partner schönwiese.kommunikation

mehr
Kim Weinand

Kim Weinand

Geschäftsführer der moccabirds GmbH

mehr

Infomaterial

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.

FRÜHBUCHER
VORTEIL