Menu

Online-Marketing Basics

Tagesseminar für Ihren Einstieg ins Internet-Marketing

Über die Weiterbildung

Das Tagesseminar bietet Einsteigern einen umfassenden Überblick über die Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen „Suchen und Gefunden werden im Web“.

Abschluss

Online-Marketing Basics - Teilnahmezertifikat

Das Zertifikat gilt für Einsteiger als Zulassung zum Studieninstitut-Lehrgang Online-Marketing (IHK).

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an Einsteiger, die Grundlagenwissen im Bereich Online-Marketing erlernen möchten.

Inhalte (Auszug)

  • Online-Marketing-Konzeption
  • Online-Marketing-Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, Suchmaschinenoptimierung, E-Commerce
  • Ausblick: Berufsfeld Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin
  • Einführung in die Themen Informationsbeschaffung im Netz, Webseiten-Projektmanagement

Termin & Ort

Das Seminar wird jeweils im Frühjahr und Herbst in Düsseldorf, Berlin und München angeboten und findet in der Regel von 10 bis 17 Uhr statt. Änderungen vorbehalten.

Seminartermine

TerminOrt
Online-Marketing Basics
 14.10.2016SRH Hochschule Berlin - Ernst-Reuther-Platz - Ernst-Reuther-Platz 10, 10587 Berlin
 24.03.2017SRH Hochschule der populären Künste Berlin - Potsdamer Str. - Potsdamer Str. 188, 10783 Berlin
 14.10.2016Studieninstitut für Kommunikation - Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf
 14.10.2016Mercure Hotel München Neuperlach Süd - Rudolf-Vogel-Bogen 3, 81739 München
 16.03.2017Studieninstitut für Kommunikation - Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf
 17.03.2017Mercure Hotel München Neuperlach Süd - Rudolf-Vogel-Bogen 3, 81739 München

Gebühren

350 Euro

Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit. Gebührenanpassung für weitere Durchgänge vorbehalten.

Buchungsvorteile

Bei einigen ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Schnuppern oder Buchungsvorteile an. Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Am Ende der Weiterbildung

haben Sie

  • einen Überblick über Einsatzgebiete und Möglichkeiten im Online-Marketing
  • die wichtigsten Instrumente des Online-Marketing gelernt
  • die Bedeutung und Positionierung im Marketing-Mix erfasst
  • Wissen zu Controlling-Instrumenten, Kennzahlen und wichtigen Spielregeln zur Erstellung und Nutzung einer Webseite.

Bildungsförderung

Bildung wird gefördert. Einige Empfehlungen finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

Zusatz- und Aufstiegsfortbildungen

Einsatzgebiete von Online-Marketing-Managern

Digitales Marketing mit der richtigen Zielgruppenansprache ist nur eine der Herausforderungen neben der Frage, wie sich Social Media Kampagnen umsetzen lassen und wie Mobile oder Content Marketing einzuschätzen sind. Zuständig dafür sind Online-Marketing-Manager. Qualifiziertes Personal wird nahezu von jedem Unternehmen gesucht.

Inhouse-Schulung

Das Tagesseminar wird auch als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Dozenten:

Doil

Thorsten Doil

mehr
Weinand

Kim Weinand

mehr

Infomaterial

Team

Fragen?

Alina Piontek und Katja Poley beraten Sie gern.
Fon: +49 211/77 92 37-0
Mail: beratung@studieninstitut.de

Wir rufen Sie zurück:

Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Wir rufen gern zurück.

FRÜHBUCHER
VORTEIL