Mitgliedschaften, Kooperationen und Engagement

Wesentliche und zukunftsorientierte Bildungsstandards sichern wir im Austausch mit Experten der Branche und durch die aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachverbänden.

header

Mitgliedschaften und wo wir uns engagieren.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Verbänden und Organisationen, in denen wir uns engagieren. Weitere Kooperationen und Netzwerke finden Sie auf unserer Partnerseite.

Bundesverband der Fernstudienanbieter

Bildung. Digital. Vernetzt.
Bundesgeschäftsstelle
Rosenstr. 2
10178 Berlin 

 

fwd:
Hauptstrasse 122-124
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
fon: +49 52 42 9454-0
fax: +49 5242 9454-10

info@forward.live
www.forward.live

 

ILEA EUROPE - International Live Event Association, Chapter Europe
(vormals ISES Europe, International Special Event Society Central Europe)

Am Domhof 20, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon: +49 5242/94 53-24
Fax: +49 5242/94 53-10
Mail: info@ilea-europe.com 

Web: www.ilea-europe.com/
(Mitgliedschaft, Engagement im Education-Board, Gründungsmitglied (2003))

Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft (IGVW) e. V.

Wohlenbergstraße 6
D-30179 Hannover

info@igvw.org
www.igvw.org

Angebot für Fachkräfte aus der Kommunikations- und Veranstaltungsbranche: Orientieren, weiterbilden, Chancen ergreifen!

 
Als Experte mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, Werbung und Eventmanagement folgt das Studieninstitut für Kommunikation seit knapp 25 Jahren einer unternehmerischen Leidenschaft: Der Konzeption und Umsetzung von Weiterbildungen, Inhouse-Trainings und Coachings. Die kg-u Unternehmensberatung ihrerseits ist seit über 17 Jahren im Markt etabliert und auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Jobs der Eventbranche spezialisiert. Zusammen weisen beide Unternehmen eine über insgesamt 40-jährige Branchen-Erfahrung auf. Studieninstitut und kg-u sollen zu Karrierebegleitern und somit zum ersten Anlaufpunkt bei der Förderung, Entwicklung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften werden.

Die Veranstaltungsbranche hat in den letzten Jahren enorm gelitten. Ziel ist es nun, nach vorne zu schauen, die Begeisterung für diese lebensfrohe und bunte Branche nicht zu verlieren und neue Kräfte zu aktivieren, um dem aktuellen Fachkräftemangel effektiv entgegen zu wirken! Das Studieninstitut bietet entsprechende Aus- und Weiterbildungen, um für die neuen Anforderungen im Eventbereich bestens vorbereitet zu sein. In Kooperation mit der kg-u werden Qualifikationsanalysen und Bewerbungscoachings angeboten.
Wie aber kann man sich zielgerichtet einen Überblick über die verschiedenen Jobs der Branche verschaffen? Was kann ich wo erreichen? Welche Stepstones gibt es und was brauche ich dafür? 

MedienCampus Bayern e. V.

Liebigstraße 8, 80538 München
Fon: +49 89/21 66 91-0
Fax:  +49 89/21 66 91-70
Mail: info@mediencampus.de
Web: www.mediencampus.de
Web: www.medienwiki.org
(Mitgliedschaft)