Menu

Historie

Seit 1998 professionelle Bildungsberatung und praxisorientierte Ausbildungen, Weiterbildungen, Inhouse-Schulungen und Coachings

 

2017

  • Euroshop 2017: Gemeinsam mit Partnern wie der Messe Düsseldorf, dem FAMAB Kommunikationsverband e.V. und dem m+a Report gestaltet das Studieninstitut das Expo und Event Forum auf der internationalen Fachmesse für den Einzelhandel. Entscheider aus führenden Unternehmen, Agenturen, unabhängigen Institutionen, Verbänden und Medien sprechen und diskutieren zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Arbeit 4.0.
  • Das Studieninstitut gestaltet als Bildungspartner der Westfalenhallen Dortmund GmbH den zweiten CAREER HUB auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, Fachmesse für Erlebnismarketing. Führende Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft sprechen an beiden Messetagen zum Thema "Live-Kommunikation: Der mächtige Einfluss der Digitalisierung."

2016

  • Das Weiterbildungsangebot wird um den staatlich zugelassenen Fernlehrgang zum/zur Kommunikationsmanager/in (IHK) erweitert.
  • Das Studieninstitut gestaltet gemeinsam mit der Unternehmensberatung kg-u und der Westfalenhallen Dortmund GmbH den ersten CAREER HUB auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, Fachmesse für Erlebnismarketing. In dem Fachforum mit Vorträgen und Diskussionsrunden dreht sich alles um die Themen "Event-Karrieren und Content-Marketing" und "Marken und Karrieren 4.0." sowie - speziell für den Veranstaltungsnachwuchs - um "Einstieg, Praxis, Perspektiven". 

2015

2014

2013

2012

2011

  • Umfirmierung in Studieninstitut für Kommunikation.
  • Aufnahme als offizieller Bildungspartner des FAMAB Kommunikationsverband e.V. (vormals FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.)
  • Zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2008.

2010

  • Erstes INA-Forum als Tagung und Plattform für den Veranstaltungsnachwuchs sowie erste deutschlandweite Roadshow mit den Gewinnerkonzepten des INA Awards.
  • Umzug in ein eigenes Seminarzentrum auf dem historischen Werftgelände in Düsseldorf-Reisholz.

2009

  • Erweiterung des Weiterbildungsportfolios um die Lehrgänge Online-Marketing mit Google-Zertifizierung und "Fachwirt/in für Public Relations (IHK)".

2008

2006

2005

  • Start des bundesweit ersten Masterstudiengangs MBA Eventmarketing an der TU Chemnitz. Das Studieninstitut für Kommunikation ist Bildungs- und Praxispartner der Universität.
  • Kjobs.de – Die Jobbörse für die Kommunikationsbranche geht online.

2003

2002

  • Erweiterung des Lehrgangsangebots um den Bereich Public Relations. Die Lehrgänge werden in enger Kooperation mit Kohtes Klewes (ehemals Pleon, heute BBDO) konzipiert.

2001

2000

1998

  • Gründung des IST-Studieninstituts für Kommunikation (heute Studieninstitut für Kommunikation GmbH) in Düsseldorf mit dem ersten Lehrgangsangebot Diplom-Eventmanagement in Deutschland. Für Neueinsteiger wird der Kompaktkurs Eventmanagement Basics entwickelt.

1996

  • Konzeption und Start des Lehrgangs Eventmanagement. Der Lehrgang ist das erste Weiterbildungsangebot dieser Art in Deutschland.

 

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

Wir rufen Sie gern zurück!

Senden Sie uns hier Ihr Anliegen und Ihren Wunschtermin.