Menu
14.04.2016
Info-Webinare nun auch im Online Campus, erläutert vom Leiter Bildung Dirk Geilen

Info-Webinare nun auch im Online Campus

Neuer und wichtiger Service: Unsere Info-Webinare im Online Campus halten die Seminar-Teilnehmer auf dem Laufenden.

NEU: Ein starkes MEHR an Tipps und konkreter Unterstützung bieten wir unseren Seminarteilnehmern nun ab sofort im Online-Campus an. In den regelmäßig stattfindenden Info-Webinaren informieren wir etwa über den Lehrgangsverlauf, die Prüfungsinhalte sowie die Prüfungsabläufe. Direkt im Anschluss des Webinars können die Teilnehmer im Chat ihre Fragen stellen.
Alle Informationen sowie den Zugangslink zum virtuellen Seminarraum gibt es unter der Beschreibung des jeweiligen Webinars. Wichtig: Wer mitmacht, sollte die Zusatzinformationen zu den technischen Voraussetzungen rechtzeitig überprüfen.
Wann: Alle Info-Webinare finden an einem Wochentag, 13:00 Uhr statt.
Die exakten Termine sind im Online-Campus hinterlegt.
Wer: Durch die Info-Webinare führt Dirk Geilen, Leitung Bildung,
unterstützt von Andrea Bethmann, Leitung Seminarmanagement.
 
Studieninstitut: „Herr Geilen, warum ist dieser neue Service für die Teilnehmer so interessant?“
Dirk Geilen: „Wir informierten bisher zu Beginn des jeweiligen Lehrgangs und auch im Verlauf mündlich über organisatorische Themen, über Prüfungen und deren Inhalte etc. Aber nicht jeder Teilnehmer kann an den Seminaren teilnehmen oder merkt sich die für ihn relevanten Punkte. Es gibt auch immer wieder Missverständnisse, die im Zuge der Mundpropaganda der Teilnehmer untereinander entstehen. Das ist verständlich, kann aber im schlechtesten Fall zu bösen Fehlern zum Beispiel in der Prüfungsvorbereitung führen. Das möchten wir künftig vorbeugend vermeiden.“

Studieninstitut: „Gehen Sie auch auf Inhalte der Lehrgänge ein?“
Dirk Geilen: „Nein, das ist nicht Bestandteil dieser Info-Webinare. Hier sollen allgemeine Fragen beantwortet werden, wie die Organisation der verschiedenen Lehrgänge, die Bestehensregelungen bei Prüfungen, die Gewichtung der verschiedenen Themengebiete, die Erläuterung der Prüfungsanforderungen, etc.“

Studieninstitut: „Muss man daran teilnehmen?“
Dirk Geilen: „Nein, Anwesenheitspflicht besteht nicht. Ich kann nur empfehlen, sich hier einzuklinken und diesen Service zu nutzen. Wer das Info-Webinar verpasst hat, kann sich aber auch die Aufzeichnung ansehen. Darüber hinaus werden die Informationen im gleichnamigen Webinar unter Skripte abgelegt. Der Aufzeichnungslink ist bis zum Ende des Lehrgangs aktiv.“

Studieninstitut: „Vielen Dank, Herr Geilen, für die Informationen!"

Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

In den News suchen:

2017

Newsletter: