Warum sich eine Teilnahme am 3. Markencamp in Dresden unbedingt lohnt

3. Markencamp in Dresden: Interview mit Norbert Gierlich

Warum sich eine Teilnahme am 3. Markencamp in Dresden unbedingt lohnt

Der MARKENCAMP e.V. wurde 2013 in München gegründet. Und versteht sich seither als interdisziplinäre Plattform für Markenmacher in Deutschland. Erstmalig werden hier  Designer mit Juristen, Marketingleitern, Architekten, App-Entwicklern bis hin zu Strategen und Filmproduzenten zusammengebracht. Wir fragten Gründungsmitglied Norbert Gierlich, für wen das Markencamp unbedingt spannend und lohnenswert ist.

Herr Gierlich, warum haben Sie das MARKENCAMP gegründet?
Norbert Gierlich (NG): Vor dem MARKENCAMP tauschten sich Experten in ihren Fachverbänden eher vertikal aus. Das heißt, Werber sprachen mit Werbern, Architekten mit Architekten, Marketingentscheider mit Marketingentscheidern. Heute muss ein Marketingentscheider aber zum Beispiel sehr viel mehr von IT verstehen als das noch vor wenigen Jahren der Fall war. Also ist der fachliche Austausch mit App Entwicklern, SEO-Experten oder UX-Professionals sehr wichtig. Genau das passiert auf dem nächsten MARKENCAMP von 16.-18. April in Dresden.
 
Wer ist Ihre Zielgruppe?
NG: Zielgruppe sind Professionals aus verschiedensten Disziplinen im Alter von 35-55. Wir nennen sie Markenmacher. Denn sie alle arbeiten täglich an, mit und für Marken. Dazu gehören Entscheider aus Marketingabteilungen, Agenturinhaber und Berater ebenso wie Designer, Architekten, Juristen oder Kommunikationsexperten.
 
Was erwartet die Teilnehmer in Dresden?
NG: Es erwartet sie erstklassige renommierte Markenexperten von MetaDesign, Sky, Ravensburger, SPORTFIVE, A. Lange & Söhne sowie Digitas LBi, die Einblicke in ihre Markenführung und Strategie geben. Aber es erwarten sie auch atemberaubend schöne Locations, wie sie typisch für Dresden sind, zwei Netzwerkabende inklusive Party, jede Menge neue Kontakte und ein aktives, nationales Netzwerk.

Herr Gierlich, wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen viel Erfolg in Dresden.
 
Mehr Infos, auch zu den Sonderkonditionen des Studieninstituts und zur Anmeldung.