PR-Manager (komm): Ihr Einstieg in die PR-Branche

Der neue Kurs PR-Manager (komm) startet im September in Düsseldorf.

PR-Manager (komm): Ihr Einstieg in die PR-Branche

Der dreimonatige berufsbegleitende Kompaktkurs bietet einen guten Einblick in alle wichtigen Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben den Wochenend-Seminaren zu Themenkomplexen wie „Text“, „Konzeption“ und „Präsentation“ liegt ein theoretischer Schwerpunkt auf den „Methoden und Instrumenten der PR“.

Stefan Slaby leitet als erfahrener Trainer die „Text-Werkstatt“. „Gerade in Sachen Text ist es wichtig, seine eigene Qualität kritisch zu hinterfragen. Der Journalist – also derjenige, für den ein PR-Manager seine Mitteilung formuliert – tut dies auch“, erläutert der langjährige Texter und Konzeptioner, „in der Ansprache der Medien hat sich in den letzten Jahren viel geändert, und, um up to date zu bleiben, bieten die Seminare des Studieninstituts für Kommunikation die ideale Plattform.“

So ist Teil seiner Fortbildung, bei der er an konkreten Beispielen aus der Praxis seine Kenntnisse vermittelt, auch die sofortige Umsetzung des Erlernten: „Wir besprechen verschiedene Szenarien, auch Krisensituationen und entwickeln entsprechend Redemanuskripte, schriftliche Statements und Presseinformationen.“

Das erste Seminar findet vom 23. bis 25. September 2011 in Düsseldorf statt. 

Weitere Informationen unter www.studieninstitut.de/pr-manager und bei Kristin Wittmütz: kwittmuetz@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-14.