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Vertriebstraining

Erfolgreich Kunden und Aufträge generieren

Über die Weiterbildung

Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden und Interessenten und sich dabei vom Wettbewerb deutlich hervorheben - eine Herausforderung für Agenturen und Unternehmen. Wagen Sie mehr Vertrieb! Im 1,5 tägigen Vertriebstraining erfahren Sie, wie Sie Vertriebspotentiale besser ausschöpfen, professioneller akquirieren und Vertriebsmethoden gewinnbringend anwenden.

Der Workshop zeichnet sich aus durch

  • ein vorgeschaltetes Interview mit den Teilnehmern zur Erwartungshaltung
  • einen sehr hohen Praxisbezug
  • ein flexibles Konzept
  •  eine hohe Interaktivität

Abschluss

Vertriebstraining - Teilnahmezertifikat

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter mit Kundenkontakt wie (Junior-) Projektmanager, Account-Manager, (Junior-) Verkäufer, (Junior-) Sales-Manager, (Junior-) Berater und (Junior-) Kontakter.

Inhalte (Auszug)

  • optimaler Kontaktaufbau zu Entscheidern und Beeinflussern
  • mehr Erfolg im Umgang mit Kunden und Interessenten
  • Kunden-Budgetspielräume und Ausschreibungsinhalte frühzeitig erkennen und beeinflussen
  • die optimale Präsentation
  • das Käufer-Planetarium besser verstehen und gewinnbringend nutzen
  • den Einkauf als gewinnbringende Ressource sehen und nutzen
  • Effektivität in der Vertriebsarbeit steigern
  • Alleinstellungsmerkmale besser verstehen und vermitteln
  • Fragetechniken optimieren
  • Vermittlung von Grundlagenkenntnissen menschlicher Entscheidungsfindung

Verlauf

  • interaktiver Workshop über 1,5 Tage
  • vorab: vorgeschaltetes Interview mit den Teilnehmern zur Erwartungshaltung

Workshop-Verlauf (Auszug):

Tag 1:

Grundlagen der Entscheidungsfindung

  • die menschlichen Grundbedürfnisse kennen und verstehen
  • Wesenstypen und ihre charakteristische Verhaltensweisen
  • das Chamäleon im Vertrieb: welche Argumentation passt zu welchem Typen
  • Kundenbedürfnisse erfassen und gewinnbringend einsetzen
  • gute Vorbereitung: Informationsquellen aufbauen und nutzen
  • Gesprächsführung
  • den persönlichen Nutzen des Kunden argumentieren
  • Praxisteil: erfolgreicher argumentieren und präsentieren

Tag 2:

Systematische Neukundengewinnung

  • Erstkontakt: mit Spaß und Sinn akquirieren 
  • statt Meeting Expertenworkshop: Kundenbindung frühzeitig schaffen
  • Praxisteil: Erstkontakt trainieren und Gesprächsführung optimieren

Komplexe Entscheider-Strukturen verstehen

  • das Käufercenter: die unterschiedlichen Rollen und Aufgaben verstehen und ansprechen
  • Mehrwert vermitteln durch eine erfolgreiche Projektunterstützung
  • Praxisteil: Erarbeitung eines strategischen Verkaufs-Projektplans

Termin & Ort

Der Kompaktkurs findet in Düsseldorf statt. Die Termine für 2018 folgen in Kürze.

Seminarzeiten:

  • Tag 1: 14 bis 18 Uhr
  • Tag 2:   9 bis 17 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Inhouse-Schulung

Alle Inhalte des Lehrgangs werden ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen angeboten.

Infomaterial

Studieninstitut-Hotline

Fon: 0800/77 92 37-0 (kostenfrei)
Mail: info@studieninstitut.de

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