Menu

Nachhaltigkeit

Sustainable Company - Gütesiegel für branchenspezifische Nachhaltigkeit

Klimagerechtes und nachhaltiges Wirtschaften ist in unserer Gesellschaft angekommen und es wird zunehmend von uns eingefordert. Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH als innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen stellt sich dieser Herausforderung. 2015 haben wir den Zertifizierungsprozess zur "Sustainable Company" des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. erfolgreich durchlaufen. Die branchenspezifische Orientierung der Zertifizierung war uns von besonderer Wichtigkeit. In elf verschiedenen Kategorien musste nachhaltiges Verhalten nachgewiesen werden, unter anderem bei folgenden Aspekten:

  • nachhaltiges Verhalten gegenüber Umwelt, Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern
  • nachhaltiges Management durch die Stellung eines Nachhaltigkeitsbeauftragten und die Erarbeitung eines Leitfadens sowie die Dokumentation der Maßnahmen
  • nachhaltige Umsetzung bei externen und internen Arbeitsabläufen und Strukturen
  • Beachtung des CO2 Fußabdrucks
  • nachhaltige Produkt- und Dienstleistungsphilosophie.

Nicht nur im Rahmen des Überprüfungszeitraums - sondern auch künftig - steht für uns konkretes Handeln im Fokus. Effizienz, Umweltschutz, Bildung, Förderung, Langlebigkeit, Konstanz, Sicherheit und Vertrauen sowie Gesundheit - all diese Aspekte werden wir in unseren Produktentwicklungen, Unternehmensaktivitäten und Strukturen noch bewusster und konsequenter verfolgen.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Philosophie ebenfalls begrüßen und uns bei gemeinsamen Projekten und Aufträgen in diesem Sinne unterstützen.

Andrea Bethmann

Fragen?

Andrea Bethmann
Leitung Seminarmanagement/ Nachhaltigkeitsbeauftragte

Fon: +49 211/77 92 37-17
Mail: abethmann@studieninstitut.de