in Planung: Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)

Ihre Professionalisierung in der Diensleitungsbranche - NEU ab Herbst 2020

Professionelles Servicemanagement ist für viele Branchen unerlässlich: Ob in der Reisebranche, in der Gastronomie, in der Hotellerie oder in den Bereichen Sicherheit sowie im Veranstaltungsmanagement: Sobald mit Kunden interagiert wird, sollte auf einen kundenorientierten und kompetenten Service Wert gelegt werden. Denn ein zufriedener Kunde bedeutet wirtschaftlichen Erfolg.

Um diese Zufriedenheit zu gewährleisten, lernen Sie in der Aufstiegsfortbildung zum/zur Fachberater/in für Servicemanagement (IHK), wie Sie diese Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen und im direkten Kundenkontakt überzeugen. Dazu gehört auch, in komplexen und konfliktbehafteten Situationen flexibel und angemessen zu reagieren: Sie lernen praktische Kommunikations-Skills sowie die Basics eines guten Konfliktmanagements und der interkulturellen Kommunikation kennen. Wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen werden ebenfalls vermittelt.

Abschluss

Kursstarts

Gebühren

Lehrinhalte

Verlauf

Teilnehmerkreis

Voraussetzungen

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