Kostenfreies Webinar: professionelle Kommunikation für den Mittelstand

Webinar am 14.03.2019 mit Experten Talk: Bedeutung der Kommunikation für den Mittelstand und seine Mitarbeiter – welche Skills braucht man für professionelle Kommunikation?

Kostenfreies Webinar: professionelle Kommunikation für den Mittelstand

Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es den Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern hier in Weiterbildung zu investieren? Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen Herausforderungen heute und morgen begleiten, leiten und gestalten können. Am Ende des Webinars besteht die Möglichkeit, mit dem Experten im Live-Chat in den Austausch zu gehen.

Warum sollten Mitarbeiter und Arbeitgeber, aber auch Neueinsteiger an diesem Webinar teilnehmen? „Professionelle Kommunikation soll im Mittelstand vor allem absatzunterstützende und imagefördernde Funktionen erfüllen. Dafür werden breit ausgebildete Kommunikationsexperten benötigt, die das Unternehmen und die Branche kennen, aber auch die Klaviatur der professionellen Kommunikation beherrschen“, fasst Stefan Slaby den Ansatz der Webinares zusammen.

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter und Brancheneinsteiger, die sich in professioneller Kommunikation weiterbilden möchten sowie Arbeitgeber, die Mitarbeiter dementsprechend weiterbilden wollen. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.studieninstitut.de/webinar-14032019 vorab erforderlich.  

Fotonachweis: Stefan Slaby/ Studieninstitut für Kommunikation